Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wer kann mir was sagen über diese Taschenuhr?

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• petscho6650 Offline
  • Neuling

Beitrag von petscho6650 »

Hallo, ich besitze diese Taschenuhr seit den 70er Jahre. Sie gehörte meinem Vater und vielleicht davor noch meinem Opa.
Ich weiß eigentlich nichts über diese Uhr, Alter, Wert u.s.w.
Ich glaube dass man sie noch öffnen kann, weiß aber nicht wie dass funktionieren soll. Es steht der Name Kaiserstunde auf dem Zifferblatt.
Ich würde mich freuen darüber mehr zu erfahren.
Viele Grüße
Petscho6650
P1140954.JPG
P1140954.JPG (44.45 KiB) 487 mal betrachtet
P1140956.JPG
P1140956.JPG (28.64 KiB) 487 mal betrachtet
P1140908.JPG
P1140908.JPG (29.05 KiB) 487 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • unruh2000 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von unruh2000 »

Hallo,
viel kann ich Dir nicht sagen, aber gib in Google Taschenuhr Kaiserstunde ein, dann Bilder und vergleiche mit Deiner Uhr.
Ich schätze mal aus den 20er/30er Jahren und öffnen mit dem Daumennagel den Deckel hinten anheben.Evtl. gibte auf dem Werk noch weitere Informationen.
Viel Erefolg
  • petscho6650 Offline
  • Neuling

Beitrag von petscho6650 »

Vielen Dank, werde ich mal machen und hoffe dass ich da fündig werde.
Das mit dem öffnen klappt leider nicht, vielleicht sitzt der Deckel fest weil die solange da gelegen ist. Möchte mir keine Nägel dabei abbrechen ;)
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

wenn Du da [Gäste sehen keine Links] 'Kaiserstunde' ins Suchfeld eingibst, bekommst Du einen Hersteller bzw. dessen Nachfolger

ohne das Innenleben zu sehen oder die Stempelung des Gehäuses, ist mehr kaum zu sagen.
petscho6650 hat geschrieben: Dienstag 26. März 2019, 23:01 Das mit dem öffnen klappt leider nicht,
die Sache mit dem Öffnen - da gibt es einen Abschnitt dafür, kannst vllt. mal reinsehen [Gäste sehen keine Links]

Ansonsten - ein Gang zum Uhrmacher ;)

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter einer Taschenuhr
      von Mithrur » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 10 Antworten
    • 1633 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mithrur
    • Taschenuhr vom Uropa
      von Mirjame2001 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 6 Antworten
    • 1126 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mirjame2001
    • Geneve Taschenuhr
      von Gast » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 1 Antworten
    • 1683 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Glashutte 14k DUF taschenuhr
      von panchoskywalker » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1252 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von panchoskywalker
    • Damen / Taschenuhr bestimmen
      von Gast1817 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 12 Antworten
    • 2946 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Taschenuhr
      von Karl » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 13 Antworten
    • 2366 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍