Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

WMF Glasgefäß mit Deckel

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• günter Offline
  • aktives Mitglied

WMF Glasgefäß mit Deckel

Beitrag von günter »

Zuerstmal Hallo,
und dann euch allen vielen Dank. Ich habe nochmals ganz genau gesucht aber keine weitere Punze gefunden,die versilberung ist innen am Rand und an der Innenseite des Deckels noch sehr gut zu erkennen.Das Glas ist absolut unbeschädigt, so wie das ganze Stück,Hat allerdings was meines Erachtens für die damalige Zeit normal ist sehr viele winzigkleine Bläschen.Es istgenau die Keksdose die im Katalog abgebildet ist. Jetz noch meine große Bitte, kann mir jemand etwas zum ungefähren Wert sagen, denn verschleudern möchte ich das meiner Meinung nach schöne Stück nicht. Und ihr könnt euch darauf verlassen, daß ich euch noch des öfteren auf die Nerven gehen werde.
Nochmals Danke und vieleicht kann ich ja auch dem einen oder anderen behilflich sein.
Gruß
günter
  • günter Offline
  • aktives Mitglied

WMF Glasgefäß mit Deckel

Beitrag von günter »

Hallo miteinander
Hier nochmals meine BITTE mir zumindest einen kleinen Anhaltspunkt bezüglich des wertes zu geben, da ich wirklich keinerlei Ahnung habe.
Vielen Dank
günter
  • Gast Offline

WMF Glasgefäß mit Deckel

Beitrag von Gast »

Hallo Günter,

es ist schwierig für ein eher selten angebotenes Objekt einen guten Preis zu finden.

Gefühlt würde ich für die Keksdose derzeit einen Handelswert im unteren dreistelligen Eurobereich ansetzen. Ob das jetzt 120 oder gar 240 Euro sind - sowas regelt die Nachfrage.
Der Zustand ist nicht mehr ohne Spuren der Zeit, freundlicherweise ist das Glas unbeschädigt, es gibt nur wenig Abrieb am Dekor auf dem Glas - so mit 160 Euro würde ich die Dose als Minimumspreis schon bewerten.
  • cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

WMF Glasgefäß mit Deckel

Beitrag von cornetto »

Hallo Günter,
eine Preisfindung ist nicht so einfach. Deine Biscuit Box ist authentisch und wohl auch selten (ich habe diesen Artikel 318 in den letzten Jahren nicht im Markt gesehen), der Zustand der Versilberung ist wohl nicht so gut (da es sich nicht um eine oxydierte "OX" Montur handelt ist jedoch eine neue Versilberung bezahlbar und möglich sofern man es möchte), den Preis entscheidet aber der Markt bzw. der "Habenwollen"-Faktor einer Sammlerin/eines Sammlers... Ich habe letztes Jahr nach langem Feilschen ein grob vglb. Stück aus der Zeit für 120 Euro erstanden. Eine reeller Bereich wird vermutlich irgendwo zwischen 100 und 250 liegen.
Gruß Bernd
  • cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

WMF Glasgefäß mit Deckel

Beitrag von cornetto »

upps - da hat während ich den Fred offen hatte der Harry auch schon geantwortet - da scheint unsere Preisfindung wohl zu passen... :grinning:
  • günter Offline
  • aktives Mitglied

WMF Glasgefäß mit Deckel

Beitrag von günter »

Ich danke euch, das sind doch zumindest schon mal Anhaltspunkte. Jetzt noch eine Frage kann man solche Objekte hier anbieten oder wie verfährt man am besten, wie schon gesagt, ich bin absoluter Laie und für jede Hilfe und Anregeung dankbar.
Nochmals Danke und viele Grüße
günter
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe Identifizierung Punzierung alte WMF Suppenkelle "3 Geweihstangen+WMF"+"90"+"Raute"+"8"
      von steka99 » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 7120 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thelxinoe
    • Silberschale mit Deckel aus England
      von Sunny » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 356 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sunny
    • KPM Berlin Zuckerdose - Fehlt der Deckel oder muss das so?
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 300 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Alter bemalter Bierkrug aus Glas mit Deckel Gravur 1886 - wirklich so alt ?
      von NOH123 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 787 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Großes Deckel-Kupfergefäß mit Figur aus Messing
      von Alpha1337 » » in Diverses 🗃️
    • 7 Antworten
    • 548 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Alpha1337
    • Schwere silberfarbige Schatulle mit Wappen auf Deckel und Punze am Boden
      von NOH123 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten