Vögel von Galluba u. Hofmann
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Judy Offline
Vögel von Galluba u. Hofmann
Ich habe hier eine sehr alte Porzellanfigur (2 Vögel, wahrscheinlich Dompfaffen) und vermutlich schon von meinen Großeltern oder sogar Urgroßeltern. Den Stempel habe ich schon identifizieren können als Galluba u. Hofmann aus Ilmenau, Thüringen. Höhe ca 13,5 cm, Breite ca 15cm. An sich ganz unbeschädigt und schön glänzend, aber einer der Äste, auf dem die Vögel sitzen, hat von unten gesehen einen großen Riss, der anscheinend schon bei der Herstellung entstanden sein muss. Nun die übliche Frage: Ist die Figur was wert?
- rw Verified Offline
- Experte
Diese Figur stammt aus der Zeit zwischen 1905-1937. Die Fabrik wurde in 1937 geschlossen. It. PM&M Im Netz werden verschiedene Vögel zwischen 80 Euro-170 Euro angeboten. Doch sind sie alle in Top Zustand. Beschädigte Sachen sind sehr schwer zu verkaufen.
Freundliche Grüsse
rw
- Judy Offline
Dann habe ich noch eine Brezelkatze von Hummel. Da ist neben dem Hummel-Zeichen ein (R). Was bedeutet das? Ist das Ausschussware oder macht das nichts?
Und wie sieht es mit Sachen von Seltmann, Weiden aus? Ist nicht so besonders wertvoll, oder?
- rw Verified Offline
- Experte
Meiner Meinug nach ist es zu viel, auch scheint der Schwanz beschädigt zu sein. Bei der Katze ist der Schwanz abgebrochen und die Schale hat auch keinen wert.
MFG
rw
- Judy Offline
Ich werde trotzdem versuchen, die Vögel zu verkaufen, denn einfach wegwerfen will ich sie natürlich nicht, und selber in die Vitrine stellen will ich sie auch nicht, denn sooo gut gefallen sie mir eigentlich nicht.
Die Katze find' ich süß, die behalte ich (aber der Schwanz der Katze ist definitiv nicht abgebrochen!). Was das (R) bedeutet, weißt du das?
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 684 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fridolin