Bierkrug „Limburger Dom“
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bxd2 Offline
Bierkrug „Limburger Dom“
Hallo liebe Leute,
Habe diesen Bierkrug auf einem Flohmarkt ergattert, denke es handelt sich dabei um Handbemalte Keramik mit Zinndeckel.
Kann mir jemand sagen, was die Gravuren im Deckel aussagen?
Ich würde den Krug auf neuzeitlich, also ab 1980 schätzen, liege ich da in etwa richtig?
Liebe Grüße
M.W
Habe diesen Bierkrug auf einem Flohmarkt ergattert, denke es handelt sich dabei um Handbemalte Keramik mit Zinndeckel.
Kann mir jemand sagen, was die Gravuren im Deckel aussagen?
Ich würde den Krug auf neuzeitlich, also ab 1980 schätzen, liege ich da in etwa richtig?
Liebe Grüße
M.W
- Bxd2 Offline
Bierkrug „Limburger Dom“
Kurzes Update, habe auf dem Boden noch die Marke „Original King“. In einem Katalog auf der Homepage konnte ich den Krug leider nicht finden.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bierkrug „Limburger Dom“
Hallo & willkommen
also DRGM oder DBGM ? [Gäste sehen keine Links] - denke Letzteres. Guugle sieht da mehr Nennungen [Gäste sehen keine Links]
Da Deine Fotos farbfalsch sind, kann man auch nicht erkennen, ob man einen alten Deckel bzw. Krug sieht oder nicht.
zu den Marken auch da [Gäste sehen keine Links] - oben steht auch, die haben schon 1949 angefangen
Nochmal Limburg kann ich Dir nicht bieten - aber denke auch die Stadtansichten sind austauschbar konzipiert & ev. gab/gibt es die auf Bestellung, Stattdessen also Hamburg mit Edelweiss
zum Vergleich; leider ohne weitere Info. [Gäste sehen keine Links]
Sollte man also mehr von den Städtekrügen auftun - vllt. steht irgendwo was dabei. Kitzbühel ohne Deckel [Gäste sehen keine Links]
Falls das so noch nicht ausreicht - mach bitte Aufnahmen nochmal draußen bei Tageslicht - ev. kann man dann auch die Bodenmarke besser sehen. Gibt es außer der vermuteten 5 noch weitere eingepresste Zahlen? Formnummer könnte helfen; ansonsten das Unternehmen einfach fragen
Gruß
nux
also DRGM oder DBGM ? [Gäste sehen keine Links] - denke Letzteres. Guugle sieht da mehr Nennungen [Gäste sehen keine Links]
Da Deine Fotos farbfalsch sind, kann man auch nicht erkennen, ob man einen alten Deckel bzw. Krug sieht oder nicht.
zu den Marken auch da [Gäste sehen keine Links] - oben steht auch, die haben schon 1949 angefangen
Nochmal Limburg kann ich Dir nicht bieten - aber denke auch die Stadtansichten sind austauschbar konzipiert & ev. gab/gibt es die auf Bestellung, Stattdessen also Hamburg mit Edelweiss

Sollte man also mehr von den Städtekrügen auftun - vllt. steht irgendwo was dabei. Kitzbühel ohne Deckel [Gäste sehen keine Links]
Falls das so noch nicht ausreicht - mach bitte Aufnahmen nochmal draußen bei Tageslicht - ev. kann man dann auch die Bodenmarke besser sehen. Gibt es außer der vermuteten 5 noch weitere eingepresste Zahlen? Formnummer könnte helfen; ansonsten das Unternehmen einfach fragen

Gruß
nux
- Bxd2 Offline
Bierkrug „Limburger Dom“
So, tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde, war privat sehr eingespannt.
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Hänge noch mal neue Bilder an, in besserem Licht.
Habe mich telefonisch mit den King-Werken in Verbindung gesetzt, welche mir Bestätigten, dass der Krug von Ihnen stammt und in dieser Art seit Beginn der Werksgründung hergestellt wird. Ein genaues Datum konnten Sie mir nicht nennen.
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Hänge noch mal neue Bilder an, in besserem Licht.
Habe mich telefonisch mit den King-Werken in Verbindung gesetzt, welche mir Bestätigten, dass der Krug von Ihnen stammt und in dieser Art seit Beginn der Werksgründung hergestellt wird. Ein genaues Datum konnten Sie mir nicht nennen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bierkrug „Limburger Dom“
danke für die Bilder
- jetzt kann man doch was g'scheit erkennen
- sondern dass es eben ein durchgängiger 'Dauerläufer' war/ist 
und - diese Rückmeldung ist prima! weil zumindest dahin gehend informativ, dass man nicht mehr versuchen muss/sollte zu raten oder zu schätzen, wenn so was hier wieder gefragt wird

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-