Cronwell Teppich 300x400 cm , Herkunft?
Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche!
Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- rw Verified Offline
- Experte
Ich würde vermuten, dass man, wenn man sich weiter mit diesem Artikel befasst, auch wenn es bei der ersten Vorlage nicht zum Verkauf angeboten wurde, die Tür für einige Verwirrung bei anderen öffnen könnten, die die Geschichte dieses Stücks nicht kennen und erwarten das Gleiche tun können.
Am besten wäre es meiner Meinung nach die Tür dicht zu halten.
Grüsse
rw
Am besten wäre es meiner Meinung nach die Tür dicht zu halten.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Echtmal, und für so'n Müll nutze ich mein Touchscreen ab... 
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Gast Offline
Hier versucht ein Forent den Nachlass der Verwandtschaft zu verkaufen - allein 80 Kleinanzeigen bei Ebay - und die meisten sind durchaus gut formuliert und zeugen von Verstand für alte Dinge.
Dieser maschinell hergestellte Teppich dürfte unterm Strich übrig bleiben und einen Kostenfaktor bei der endgültigen Räumung der Wohnung darstellen.
Schliesslich wird Restmüll im Container nach Volumen, Gewicht berechnet...
Da es derzeit überreich Teppiche in hochwertiger Machart gibt - sind die meisten Sammler schon übergut versorgt und benötigen garantiert keinen maschinell erzeugten Teppich.
Dieser maschinell hergestellte Teppich dürfte unterm Strich übrig bleiben und einen Kostenfaktor bei der endgültigen Räumung der Wohnung darstellen.
Schliesslich wird Restmüll im Container nach Volumen, Gewicht berechnet...
Da es derzeit überreich Teppiche in hochwertiger Machart gibt - sind die meisten Sammler schon übergut versorgt und benötigen garantiert keinen maschinell erzeugten Teppich.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Rocky denke ich schon - denn wenn Du Dir mal die Liste aller angebotenen Sachen ansiehst, dann findest Du auch Dinge wieder, die hier schon Thema waren
Forint kenne ich zwar, forent auch (norwegisch = vereint oder lateinisch = sie gehörten oder französisch = gebohrt) - aber was meinst Du denn mit dieser Wortschöpfung ??

im allgemeinen Sprachgebrauch könnten sich diese Begriffsdefinitionen mittlerweile ev. doch mehr durchgesetzt haben [Gäste sehen keine Links]
Aber den da gab's schon im Usenet

- Rocky Offline
Hallo nochmal, ich Frage mich wozu dieser Forum eigentlich dient?
Also habe mehrmals Teppiche reingestellt und festgestellt, dass einige erfahrene Mitglieder/Experten keine Ahnung bzw falsch lagen mit ihrer Schätzung. Dies gilt nur für Teppiche!!
Noch etwas
was meint ihr, was die Benutzer nach der Schätzung mit ihrer Ware tun?? Ins Museum stellen :')
Onkel Google kann jeder Fragen.
Vielen Dank trotzdem für die Infos.
Also habe mehrmals Teppiche reingestellt und festgestellt, dass einige erfahrene Mitglieder/Experten keine Ahnung bzw falsch lagen mit ihrer Schätzung. Dies gilt nur für Teppiche!!
Noch etwas

Onkel Google kann jeder Fragen.
Vielen Dank trotzdem für die Infos.

- Rocky Offline
Schon lustig

Vermuten heisst nicht wissen. Also einige Experten denken hier, dass Sie was besonderes sind, weil Sie was bewerten.
Bleibt mal am Boden

@Admin ist es nicht erlaubt sich zu informieren auch wenn s keine Antiquitäten sind??
- Gast Offline
....*oehm* mehr oder minder kostenfrei vom Wissen anderer Menschen profitieren zu wollen - und sich dann auch noch beklagen ob der vermeintlich unzureichenden Beratung - NEIN DANKE
Eine typische Reaktion von Nachlassempfängern die real wohl recht enttäuscht sind. Selbst schuld - es darf eben nicht zuviel in die geerbten Sachen hineingeheimnist werden.
Nur weil ein Markenname draufsteht - kann nicht erwartet werden dass der Gegenstand auch monetär gut verwertbar ist. Vorallem nicht wenn der Gegenstand eine Kopie ist.

Eine typische Reaktion von Nachlassempfängern die real wohl recht enttäuscht sind. Selbst schuld - es darf eben nicht zuviel in die geerbten Sachen hineingeheimnist werden.
Nur weil ein Markenname draufsteht - kann nicht erwartet werden dass der Gegenstand auch monetär gut verwertbar ist. Vorallem nicht wenn der Gegenstand eine Kopie ist.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Ich denke, sobald etwas online ist, sollte die Diskussion aufhören.nux hat geschrieben: ↑Montag 4. Februar 2019, 21:41 @admin ? - wenn wir hier so eine Sache angefasst/angefangen haben und der Fragesteller stellt dann was in ein Angebot. Wie verhält sich das dann mit? dann ist doch klar, wem das besprochene Teil gehört, oder? wenn einem im Nachhinein noch was einfällt, darf man ergänzen oder ist das Thema dann auch total tabu ??
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 2045 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tom3103
-
-