Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

alte Wanduhr / Pendeluhr - Hilfe bitte!

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Arminius198 Offline

alte Wanduhr / Pendeluhr - Hilfe bitte!

Beitrag von Arminius198 »

Hallo zusammen,

Ich habe hier eine Wanduhr, welche ein gewisses Alter haben muss. Würde sehr gerne wissen aus welcher Zeit sie stammt und was man dafür evtl. verlangen kann/ darf. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Die Uhr stammt von Vorfahren von mir, der Hersteller ist mir unbekannt bzw. ich weiß nicht woran ich ihn erkennen könnte :-)

Danke im Voraus und schöne Grüße!
30062011651.jpg
30062011651.jpg (54.03 KiB) 1601 mal betrachtet
30062011649.jpg
30062011649.jpg (51.91 KiB) 1601 mal betrachtet
Hier mal die Bilder:
Hier mal die Bilder:
30062011648ew.jpg (74.21 KiB) 1601 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Arminius198.

Ich denke so um 1890. Ich kann mich irren, aber ich glaube die Uhr sollte noch unten eine Verzierung haben. Schau Dir mal die Uhr bei e Bay an. Artikelnummer 190522427160. Den Hersteller kenne ich leider nicht.

Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Arminius198 Offline

Beitrag von Arminius198 »

Hallo RW,

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Die Uhr, welche ich unter dem Ebay-Link finde, sieht schon ähnlich aus. Jedoch scheint sie höher zu sein und auch die Verzierungen sind etwas anders.
Können Sie anhand der Bilder einen ungefähren Preis schätzen, welcher erzielt werden kann?

Schöne Grüße
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Arminius.

Die Uhr im Auktion-Link soll Dir nur zeigen was bei deine vielleicht fehlt. Um einen wert geben zu können, muss man wissen ob sie überhaupt funktioniert > länger wie 5 Minuten< und die Uhr ist wie sie sein soll, das nichts am Gehäuse fehlt.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • alte antike Pendeluhr
      von AxelV » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 16 Antworten
    • 2873 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Alte Wanduhr
      von Denny » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 473 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Alte Wanduhr aus Messing und Eisen
      von Krimskrams » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Krimskrams
    • Hilfe bei Einordnung (Herkunft und Alter) einer vergoldeten Atlanta Wanduhr
      von Leandereth » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 677 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • seltene Hutschenreuther Porzellan Wanduhr
      von deichgeissbock » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 455 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
    • Antike ZENITH Wanduhr
      von jalicama » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 9 Antworten