Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Infos zum aufwendig verziertem Buffet

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo , bin über Bing über dieses Forum gestolpert und habe mich auf der Suche nach Infos direkt angemeldet .
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Möbel so hoffe ich ich einige Infos zu Finden ............. Lg : Ingo

Also , meine Frau hat ein aufwendig verziertes / geschnitztes Buffet geschenkt bekommen und würden gerne wissen wie alt
es sein könnte und wo es ursprümglich herkommt .

Als Info , sagte der Vorbesitzer , er hätte es von seinen Eltern und die hätten es wohl mal in Norditalien aus einem Schloß oder so bekommen ..............mehr weiss der Vorbesitzer nicht
Die Maße sind 1,6 x1,5 x0,55 (meter höhe breite tiefe)

Damit das Geschnitzte nicht beschädigt wird , ist zusätzlich eine Glasplatte unten eingelegt
Vielen Dank für eure Hilfe
2.JPG
2.JPG (102.3 KiB) 325 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (109.7 KiB) 325 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (63.73 KiB) 325 mal betrachtet
Fuß.JPG
Fuß.JPG (93.05 KiB) 325 mal betrachtet
griff.JPG
griff.JPG (92.08 KiB) 325 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 1. Februar 2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

zeigst Du auch bitte Bilder von innen ? und gibst die Maße mit an ?

Gruß
nux
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi Synthmaster,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
nux hat geschrieben: Donnerstag 31. Januar 2019, 19:30 und gibst die Maße mit an ?
Hier steht, dass es etwa 1,60 m hoch ist
[Gäste sehen keine Links]
Was sollen wir machen? Da steht zwar, dass es kein Verkauf sein soll, aber oben steht auch VB. Ist das jetz gegen unsere Forenregeln, oder nicht? Schließlich steht es ja im Netz. Ich denke, das muss der @admin entscheiden, oder Du nimmst die Bilder raus, wenn es denn auch Deine eigenen sind. Fremde Bilder hier bei uns zu präsentieren, könnte wirklich teuer werden wegen der Urheberrechte.
Grüße
Lins
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

das Preis VB ist systembedingt denke ich, der Zusatz in der Beschreibung ist ja eindeutig
PS , möchte NICHT verkaufen ,suche nur nach Informationen .
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo die Maße habe ich jetzt im Text mit eingegeben 1,6 x 1,5 x 0,55 Meter .

Und zur Info , für die Leute die meinen sie müssten sich über alles und jede aufregen oder anschwärtzen möchten

DIE BILDER SIND UNSERE EIGENEN ; man ooh ,man gibts nichts wichtigeres ?

Und die Anzeige habe ich sowieso gelöscht , da von dort keine Infos kamen , auch nicht von dem o.a. :rage:

Und für die User welche freundlich helfen wollen und ihr wissen weitergeben wollen habe ich noch ein paar Bilder hochgeladen

Viele Grüße und besten Dank : Ingo

PS : Ich hoffe das Verstößt nicht
Bilder
untenhinten.JPG
untenhinten.JPG (89.6 KiB) 265 mal betrachtet
schublade.JPG
schublade.JPG (29.82 KiB) 265 mal betrachtet
innen2.JPG
innen2.JPG (89.54 KiB) 265 mal betrachtet
innen.JPG
innen.JPG (40.92 KiB) 265 mal betrachtet
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

synthmaster hat geschrieben: Freitag 1. Februar 2019, 11:02 Und zur Info , für die Leute die meinen sie müssten sich über alles und jede aufregen oder anschwärtzen möchten

DIE BILDER SIND UNSERE EIGENEN ; man ooh ,man gibts nichts wichtigeres ?
Also, darf ich dich mal aufklären.
Hier geht es weder um Anschwärzen noch Aufregen.
In den Forenregeln steht, dass hier im Forum keine Aussagen zu laufenden Angeboten im Netz erlaubt sind.
Daran halten wir uns. Und deswegen auch die Nachfrage beim Admin, ob es in diesem Fall erlaubt wäre, da du augenscheinlich mit der Anzeige keine kommerziellen Interessen verfolgst.

Die Nachfrage, ob es sich um deine eigenen Bilder handelt, ist, wenn du hier schon länger angemeldet wärest, mehr als verständlich.
Wir erleben das sehr oft, dass aus dem Netz " geklaute" Bilder hier eingestellt werden.
Das ist dann eine Urheberrechstverletzung und kann sehr teuer werden.
Vor allem für den Forenbetreiber, der für den Inhalt dieser Seiten hier verantwortlich ist.
Das scheinen die meisten Leute nicht zu realisieren, dass das kein Kavaliersdelikt ist.
Und deswegen fragen wir auch lieber einmal zu viel nach, wer die Urheberrechte am Bild besitzt.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

synthmaster hat geschrieben: Freitag 1. Februar 2019, 11:02 ... auch nicht von dem o.a. :rage:
das - war/ist komplett überflüssig. @mia_sl hat schon was an Begründungen gesagt; von mir auch noch das dazu: wir können hier nicht unterscheiden, wenn etwas online steht, wer das eingesetzt hat. Also ob Du in beiden Fällen, denn Bilder & Texte kann man ja kopieren. Da kann sich ja auch wer anders dafür interessieren. Im Falle von tatsächlichen Angeboten soll so verhindert werden, dass sich ein potentieller Kaufinteressent einen möglichen wissensmäßigen Vorteil ggü. einem Verkäufer quasi erschleicht - und das dient als Schutz der Fairness, oder? Also sei auch Du fair und verurteile nicht die Leutz, die genau das im Zweifelsfall hinsichtlich dieser Regeln bei einem Entscheidungsträger freundlich, höflich und korrekt nachfragen.

Gruß
nux
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

ja ....verstehe ! Aaaaber , ich habe in meiner geposteten Frage KEINERLEI Aussage zu laufenden Angeboten im Netz gemacht !!!
Nur weil irgendjemand irgenwo im Net was gesehen hat und meint zu sehen was nicht ist , tut mir leid ....verstehe ich nicht

ich habe weder zu einer Auktion oder Anzeige bei XX verwiesen ,.. warum auch ? habe nichts zum Verkauf angeboten .

Nichts für ungut ...alles ist geklährt
viele Grüße : Ingo :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

PS : Ich bin seit über 40 Jahren Spezialist für historische Musikinstrumente , wenn mich jemand was fragt ist mir das vollkommen
egal ob er sich einen Vorteil verschaffen könnte , ich gebe gerne und kostenlos Auskunft und somit mein Wissen weiter .
Das ist wohl der Grund das mich Leute aus der Musikwelt aus ganz Europa kontaktieren................
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bierkrug aus Glas mit verziertem Zinndeckel und Adler - wie alt ?
      von NOH123 » » in Zinn 🫖
    • 4 Antworten
    • 751 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Unterstützung beim Einordnen einer aufwendig gearbeiteten Vase
      von Scherbenhaufen » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 1050 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Scherbenhaufen
    • Alter Spiegel mit verziertem Holzrahmen
      von Rundmaus » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 10 Antworten
    • 1701 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sternbergler
    • Alter Buffet-Schrank
      von Sabrina » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 593 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sabrina
    • Buffet mit Ornamenten - Welches Baujahr etwa?
      von hierundmorgen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 702 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von timeless
    • Anrichte/ Buffet antik oder nicht?
      von Gast » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 378 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“