Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Eschenbach Service +/- 1960

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tina254 Offline

Beitrag von Tina254 »

Hallo,

zunächst vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich bleibe dabei und werde es hoffentlich irgendwann finden!

@Kowaist, wo suchst du denn im Internet? Bei eBay verlangen die Verkäufer schon für einen vergleichbaren Teller mehr als fünf Euro. Ich scheine da echt etwas falsch zu machen :-(.

Wie auch immer, ich wäre auch bereit mehr zu bezahlen, wenn ich es nur mal finden würde.

Zum Rest würde ich gerne noch etwas schreiben. Ich war gestern bei meinem Lieblingströdler und habe mir eine neue Seifenschale gekauft. Hier im Forum habe ich ja erfahren, dass meine alte ziemlich selten ist ;-)! Jetzt steht in meinem Badezimmer ein Schüsselchen von Hutschenreuther. Außerdem habe ich noch eine Noname Keramik Dose mit Deckel und eine moderne Pasta-Schüssel von Flirt (Neuzeit) gekauft. Da standen auch Teile von KPM Koralle. Ziemlich günstig. Habe ich stehen lassen ;-)! Ich kaufe immer nur, was ich schön finde und bezahle dann gerne auch mal mehr! Und wir nutzen die Sachen auch weitgehend.

Ihr könnt mich nun gerne Banause nennen ;-)! Zumindest habe ich auch eine Suppenterrine, halt nur von Winterling und aus den 70ern. Ich liebe sie sehr und wir nutzen auch die!!!

Ich hoffe, ich darf trotzdem noch hier mitschreiben ;-)!
  • Kowaist Offline

Beitrag von Kowaist »

Hallo,

meistens blende ich alle Sofort-kaufen gleich aus und schau mir nur die Auktionen an. Denn sofort-kaufen sind bei sowas natürlich meist Fantasiepreise...
Und bei so einem Service würde ich nie nach einzelnen Tellern suchen, sondern immer mit dem Stichwort "Geschirr" oder Service... denn ein teller lohnt bei Meissen den Versand, aber bei so was nicht.

Und dann geduldig einmal die Woche das Angebot scannen nach Eschenbach Service Goldrand oder ähnliches...
Am besten Do-Sa, denn die meisten Auktionen enden eh am Sonntag.
Und dann beim finden immer nur ein Beobachtungsgebot so klein wie möglich, dann kommt es auf die Bietenliste und ich vergesse es nicht, wie immer bei "Beobachten", und idealerweise kurz vor Ende dann erst das Maximalgebot reinwerfen, dann kann keiner mehr nochmal gegenerhöhen...

Gerade beim Trödelladen vom örtlichen Sportverein stand sogar so ein Rillenservice mit Goldrand, aber leider ein Winterling...
  • Tina254 Offline

Beitrag von Tina254 »

Hallo,

ich würde auch bei Sofort-Kaufen zuschlagen! Wir suchen tatsächlich schon weit über ein Jahr und haben gar nichts gefunden. Kein einziges Teil! Weder im Internet noch vor Ort!

Am Wochenende schreibe ich das Tierheim in Selb an. Wie du mir geraten hast. Und wenn ich bis August tatsächlich immer noch nichts habe, überlege ich mir den Flohmarkt in Selb zu besuchen ;-)!

Dennoch vielen Dank für die vielen Tipps!

LG
  • Kowaist Offline

Beitrag von Kowaist »

wenns mit der Fahrt nach Selb doch nichts wird kann ich vorher per PN gerne ein Kauforder aufnehmen...
  • Kowaist Offline

Beitrag von Kowaist »

könnte das unter Suchkandidat sein, wenn auch mit dem falschen Dekor?

[Gäste sehen keine Links]
  • Tina254 Offline

Beitrag von Tina254 »

Ich komme gerne auf dich zurück, wenn ich bis August noch nichts gefunden habe. Vielen Dank für das Angebot! Total nett!

Vielleicht auch besser, wenn ich da nicht hinkomme ;-)! Gerade Porzellan haben wir schon viel zuviel. Ich hoffe die Kinder nehmen mir ein paar Teile ab, wenn sie mal ausziehen.

Das könnte tatsächlich die Serie sein mit anderem Dekor. Ohne Goldrand aber mit Rippen haben wir sie auch schon einmal vor Ort gefunden.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Kowaist hat geschrieben: Freitag 18. Januar 2019, 18:26 könnte das unter Suchkandidat sein, wenn auch mit dem falschen Dekor?
das nehme ich auch fast an, denn Granada ist es ja nicht - weder das gesuchte, noch die Kanne oder diese da
weitere des Anbieters [Gäste sehen keine Links]
auch wohl [Gäste sehen keine Links]?
  • Tina254 Offline

Beitrag von Tina254 »

Ja, das kommt dem von meiner Mama sehr nah! Bestimmt ist das eine Serie. Schade, dass Eschenbach nichts von Eschenbach Bavaria dokumentiert hat. Auch wenn es überhaupt nicht wertvoll ist, hängt eben manchmal Herzblut dran ❤️!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Eschenbach Service Alte Serien
      von Ferdinand101 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 934 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ferdinand101
    • Suche Eschenbach Service
      von Helen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 128 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Helen
    • Eschenbach Service aus den 70er Jahren oder älter?
      von Lila66 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 121 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lila66
    • Aquarell Calvi 1960
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 199 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kepler1952
    • Landschaft von E. Schmidt 1960
      von Vlo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten