Alte Teller
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Birte Offline
Alte Teller
Hallo liebes Sammlerforum, ich habe seit längerem ein paar alte Teller bei mir herumliegen und weiß nicht so genau was ich da eigentlich habe...
Vielleicht kann mir jemand sagen was es für Teller sind, wie alt sie schätzungsweise sind, ob sie selten sind? Hier sind ein paar Fotos von den Tellern und den Stempeln auf der Rückseite:
Ich freue mich über jede Idee, Anregung oder auch Tipp wo ich noch näheres in Erfahrung bringen kann...
Vielen Dank im Voraus von Birte
Vielleicht kann mir jemand sagen was es für Teller sind, wie alt sie schätzungsweise sind, ob sie selten sind? Hier sind ein paar Fotos von den Tellern und den Stempeln auf der Rückseite:
Ich freue mich über jede Idee, Anregung oder auch Tipp wo ich noch näheres in Erfahrung bringen kann...
Vielen Dank im Voraus von Birte
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Birte.
Der erste Stempel ist mir leider nicht bekannt und ist auch nicht in meinen Unterlagen zu finden.
Der zweite und dritte Teller von S.S. Crown wurden zwischen 1947-1952 produziert.
Johnson Bros. ca. 1913 - bis heute. Der Teller stammt aus den 1920er/30er Jahren. Muster "Paris"
J & G. Meakin ca. 1912 - ?, England. Muster "Harbinger". Produziert um 1920.
Baker & Co. Lt. 1893-1932, England. Produziert zwischen 1893-1910.
Freundliche Grüsse
rw
Der erste Stempel ist mir leider nicht bekannt und ist auch nicht in meinen Unterlagen zu finden.
Der zweite und dritte Teller von S.S. Crown wurden zwischen 1947-1952 produziert.
Johnson Bros. ca. 1913 - bis heute. Der Teller stammt aus den 1920er/30er Jahren. Muster "Paris"
J & G. Meakin ca. 1912 - ?, England. Muster "Harbinger". Produziert um 1920.
Baker & Co. Lt. 1893-1932, England. Produziert zwischen 1893-1910.
Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Birte Offline
Oh danke, dann sind sie ja doch etwas älter als ich dachte. Vielen Dank für die Information und die Mühe sie für mich heraus zu suchen!
Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit den Tellern machen möchte, ich ziehe um und werde bald nicht mehr so viel Platz haben, würde es sich lohnen sie zu verkaufen?
Viele Grüße von Birte
Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit den Tellern machen möchte, ich ziehe um und werde bald nicht mehr so viel Platz haben, würde es sich lohnen sie zu verkaufen?
Viele Grüße von Birte
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 293 Zugriffe
-