Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wer kennt diesen Bavaria RW Stempel??

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tina254 Offline

Beitrag von Tina254 »

Und was ist dann mit Rosenthal Decor Rot oder dem Versace Medusa Dings? Das magst du? Wie auch immer, ich will das Thema nicht sprengen und außerdem habe ich zudem recht wenig Ahnung um hier mitzureden! Wächter kannte ich rein zufällig. In Selb war ich auch noch nie ;-)!
  • CariSam Offline

Beitrag von CariSam »

Ich danke euch für eure Mühe zu Antworten 😊 Es freut mich das ich jetzt bisschen mehr weiß . LG Carina
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

& willkommen :slightly_smiling_face:

um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen: die bekannten Marken von Rudolf Wächter - egal ob erst nur Porzellanmalerei oder später auch Porzellanmanufaktur und Dekorationsbetrieb - sehen anders aus. Hier also zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]

Ob das eine unbekannter Stempel von denen ist oder eher vermutlich von jemand anderes - mal sehen, ob sich dazu was finden lässt.

Edit: ah ja, da Retsch & Co. Porzellanfabrik, Wunsiedel (1884-1968), Verwendung der Marke 1898 (kann ich hier nicht verlinken/zeigen, in dem Verzeichnis muss man registriert sein)

Zur Geschichte [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links]
Kowaist hat geschrieben: Sonntag 13. Januar 2019, 10:02 Sieht also alles danach aus ... aber viel wird dabei nicht rumkommen.
Insofern muss man die Wertstellung als Antiquität ggf. wohl nochmal überdenken ;) :grinning:

Gruß
nux
  • CariSam Offline

Beitrag von CariSam »

Oh vielen Dank für die Informationen, :D jetzt weiß ich bescheid, endlich :grinning:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Stempel "MB Porzellan Bavaria"
      von Hellmuth » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 824 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hellmuth
    • Kennt jemand dieses Thomas Bavaria Modell?
      von schnarri » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 1876 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Kaffeeservice von Bayreuther Bavaria, Tassen von Seltmann, kennt jemand den Wert?
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 1756 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bavaria Tirschenreuth Tasse und Vase?! Kennt jemand das Symbol
      von Sheila » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 70 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Wer kennt den Stempel
      von Sonne789 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten