Kupferstich mit ausgeschnittenen Fenster. Handcoloriert?
Grüße aus vergangenen Zeiten!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ilkertir Offline
- aktives Mitglied
Hallo, ich habe 2 Kupferstiche mit ausgeschnittenen Fenster für Lichtdurchlässigkeit sieht echt toll aus wenn man es gegen das licht haltet. Jedoch ist der Zustand meines erachtens schlecht. Ist das noch Sammelwürdig? Habe auch nix über den Wert rausgefunden, vielleicht weiß auch jemand von wem es stammt.Maße 36x49 cm
- Ilkertir Offline
- aktives Mitglied
Das ist das andere aber etwas kleiner. Maße: 40x26 cm
-
- wa213 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich denke es handelt sich um ein Guckkastenbild [Gäste sehen keine Links]
Die werden gesammelt und oft gut bezahlt. [Gäste sehen keine Links]
Wie du schon richtig gesagt hast handelt es sich um handkolorierte Kupferstiche.
Ich denke es handelt sich um ein Guckkastenbild [Gäste sehen keine Links]
Die werden gesammelt und oft gut bezahlt. [Gäste sehen keine Links]
Wie du schon richtig gesagt hast handelt es sich um handkolorierte Kupferstiche.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 796 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Maggie69123
-
-