Wader Kunstoffmodell Ende 60er John Deere Mähdrescher
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Kowaist Offline
Hallo,
wir haben hier in Familienbesitz noch zwei Wader W. Germany Kunststoffmodelle Ende der 60er. (Bauzeit des Originals 65-71, Modell 530)
Ziemlich Neuwertig, da mein Vater bei John Deere gearbeitet hat und diese beiden filigranen Dinger wohlweislich vor mir in Sicherheit gebracht hatte. Waren immer dunkel gelagert, der Kunststoff ist noch weich und fit.
Scheinen selten zu sein, bei ebay nicht zu finden....
Meinungen dazu?
Grüße
Harald
wir haben hier in Familienbesitz noch zwei Wader W. Germany Kunststoffmodelle Ende der 60er. (Bauzeit des Originals 65-71, Modell 530)
Ziemlich Neuwertig, da mein Vater bei John Deere gearbeitet hat und diese beiden filigranen Dinger wohlweislich vor mir in Sicherheit gebracht hatte. Waren immer dunkel gelagert, der Kunststoff ist noch weich und fit.
Scheinen selten zu sein, bei ebay nicht zu finden....
Meinungen dazu?
Grüße
Harald
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
doch, aber preislich eher abgehoben :face_with_rolling_eyes:
[Gäste sehen keine Links]
Gruß Franz
- Kowaist Offline
Stimmt, danke, den hatte ich noch nicht gefunden...
Wobei der blaue Lanz wohl noch etwas Lanzzuachlag bei den Sammlern haben dürfte...
Dass die beiden den Gegenwert einenes meiner Meissengeachitte hat, ist immerhin beruhigend...
Bei diesem für 350 fehlte sogar die Leiter und einiges anderes, die Farbe ist auch Fantasie, weil das nie ein Lanz Mähdrescher war, sonder ein originäres John Deere Modell.
Wobei der blaue Lanz wohl noch etwas Lanzzuachlag bei den Sammlern haben dürfte...
Dass die beiden den Gegenwert einenes meiner Meissengeachitte hat, ist immerhin beruhigend...
Bei diesem für 350 fehlte sogar die Leiter und einiges anderes, die Farbe ist auch Fantasie, weil das nie ein Lanz Mähdrescher war, sonder ein originäres John Deere Modell.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
nur zur Info
das ist der Stichwortgeber zu Rex Lanz John Deere, oder? sieht deutlich anders aus; mal verschiedene Farben gefunden
mit Karton [Gäste sehen keine Links]
Foto [Gäste sehen keine Links]
nur Lanz [Gäste sehen keine Links]
frag ich mich doch, was der (gleiche) Verkäufer aus dem Link von @abraham da so ...
Noch ein Forum [Gäste sehen keine Links] - da steht was zur Preisgestaltung unten auf der ersten Seite
Gruß
nux
nur zur Info
das ist der Stichwortgeber zu Rex Lanz John Deere, oder? sieht deutlich anders aus; mal verschiedene Farben gefunden
mit Karton [Gäste sehen keine Links]
Foto [Gäste sehen keine Links]
nur Lanz [Gäste sehen keine Links]
frag ich mich doch, was der (gleiche) Verkäufer aus dem Link von @abraham da so ...
Noch ein Forum [Gäste sehen keine Links] - da steht was zur Preisgestaltung unten auf der ersten Seite
Gruß
nux
- Kowaist Offline
Hallo, danke für die Links.
Die von Rex sind andere Modelle, und die von Smer sind quasi Nachbauten, da hatte Wader dann die Formen in die Tschechei verkauft zur Nachnutzung, da sind dann auch die komischen Farben entstanden. Die Smer sind dann auch als Spielzeug frei verkauft worden und somit häufiger. Maßstab ist 1:32.
Die sind wohl so teuer (as Meissensammlersicht würde ich abstrus sagen O:-) ) weil die Wader-Originale nie im Handel, sondern exklusiv für John Deere waren. Mein Vater meint aber, die haben damals die Dinger eher nicht einem gekauften Original beigegeben, sondern eher den guten Kunden zu Weihnachten gegeben.
Zumindest sind die beiden jetzt erstmalig sicher in einer Vitrine, nach den letzen 30 Jahren in einem Eck in der Werkstatt. Verkauf steht nicht an, aber zumindest kann ich mal beobchaten, wenn mal ein kompletter wie meine gehandelt werden.
Von Porzellan auf Plastikmähdrescher werde ich aber nicht umsatteln...
Die von Rex sind andere Modelle, und die von Smer sind quasi Nachbauten, da hatte Wader dann die Formen in die Tschechei verkauft zur Nachnutzung, da sind dann auch die komischen Farben entstanden. Die Smer sind dann auch als Spielzeug frei verkauft worden und somit häufiger. Maßstab ist 1:32.
Die sind wohl so teuer (as Meissensammlersicht würde ich abstrus sagen O:-) ) weil die Wader-Originale nie im Handel, sondern exklusiv für John Deere waren. Mein Vater meint aber, die haben damals die Dinger eher nicht einem gekauften Original beigegeben, sondern eher den guten Kunden zu Weihnachten gegeben.
Zumindest sind die beiden jetzt erstmalig sicher in einer Vitrine, nach den letzen 30 Jahren in einem Eck in der Werkstatt. Verkauf steht nicht an, aber zumindest kann ich mal beobchaten, wenn mal ein kompletter wie meine gehandelt werden.
Von Porzellan auf Plastikmähdrescher werde ich aber nicht umsatteln...

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-