Bitte um Hilfe bei Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Hallo Zusammen,
ich habe dieses Werk von meiner Großmutter bekommen und komme einfach nicht weiter. Wie findet ihr die Qualität der Malerei? Ist es gemalt? Ich würde auf Frankreich tippen aber bin mir nicht sicher. Was sagt ihr zur Signatur. Finde keinen Maler mit dem Vornamen Tito wo etwas vergleichbares zu finden ist. Vielleicht heißt es garnicht Tito.
Bin auf eure Meinung gespannt.
ich habe dieses Werk von meiner Großmutter bekommen und komme einfach nicht weiter. Wie findet ihr die Qualität der Malerei? Ist es gemalt? Ich würde auf Frankreich tippen aber bin mir nicht sicher. Was sagt ihr zur Signatur. Finde keinen Maler mit dem Vornamen Tito wo etwas vergleichbares zu finden ist. Vielleicht heißt es garnicht Tito.
Bin auf eure Meinung gespannt.
- Ginger Offline
- aktives Mitglied
Ich lese da eher Tilo als Vornamen.
Aber die zweite Hälfte vom Nachnamen kann ich nicht gut erkennen (Migh...).
Weiß nicht, ob das wirklich weiterhilft...
Aber die zweite Hälfte vom Nachnamen kann ich nicht gut erkennen (Migh...).
Weiß nicht, ob das wirklich weiterhilft...
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,schatzsucher_d hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:12 Wie findet ihr die Qualität der Malerei? Ist es gemalt?
ähm - das geht nicht von Fotos; von diesen jedenfalls für mich zumindest nicht. OB das überhaupt gemalt ist? was sagt Deine Lupe?
Pinselstriche? ggf. (Mal-) Untergrund?
Irgendwie wäre ich angesichts dieses Mädels, aber noch mehr bei der/den für den Chianti z.B. typischen Fiasko-Flaschen [Gäste sehen keine Links] und dem Terrakotta-Pott in Italien.
Lesen tue ich Tito Mighetti - und das macht dann auch die Richtung - aber mehr bisher nicht.
Gruß
nux
-
- lins Offline
Hi Schatzsucher,
ich lese auch Tito Mighetti, aber unter dem Namen finde ich nichts.
Aber ein anderer Tito, Tito Conti, ist mit manchem seiner Bilder vom Malstil und dem Motiv, Musketier, Wein, Interieur, Mode und Laute ziemlich an Deinem Bild dran
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
ich lese auch Tito Mighetti, aber unter dem Namen finde ich nichts.
Aber ein anderer Tito, Tito Conti, ist mit manchem seiner Bilder vom Malstil und dem Motiv, Musketier, Wein, Interieur, Mode und Laute ziemlich an Deinem Bild dran
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
-
- nux Offline
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Der Schlawiner will ihr anscheinend seine Briefmarkensammlung zeigen...
Vom besagten Conti gibt es neben unzähligen anderen Scheußlichkeiten nachweislich ein seeehr ähnliches Bild: "In the wine cellar" [Gäste sehen keine Links]
Und auch die Signatur ist schon verblüffend ähnlich: [Gäste sehen keine Links] (4. Bild)
Vom besagten Conti gibt es neben unzähligen anderen Scheußlichkeiten nachweislich ein seeehr ähnliches Bild: "In the wine cellar" [Gäste sehen keine Links]
Und auch die Signatur ist schon verblüffend ähnlich: [Gäste sehen keine Links] (4. Bild)
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Gast Offline
Guten Morgen,
vielen vielen Dank für die Hilfe. Der Malstil und die Signatur mit dem Tito passt für mich und macht es wahrscheinlich, dass es der Künstler ist. Nur was machen wir mit dem 2 Wort?
Kann es sein, dass es eine Ortsangabe ist, vielleicht eine Provinz oder Stadt in Italien.
vielen vielen Dank für die Hilfe. Der Malstil und die Signatur mit dem Tito passt für mich und macht es wahrscheinlich, dass es der Künstler ist. Nur was machen wir mit dem 2 Wort?
Kann es sein, dass es eine Ortsangabe ist, vielleicht eine Provinz oder Stadt in Italien.
- Gast Offline
Hallo,
hat jemand noch eine Idee zu dem 2 Wort?
Lieben Gruß
hat jemand noch eine Idee zu dem 2 Wort?
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
-