Teekanne versilbert mit Holzgriff.. brauche Hilfe
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- grugru Offline
Ich bin neu hier und gänzlich unerfahren mit Tafelsilber.
Ich habe aber auf einem Antwerpener Flohmarkt diese hübsche Teekanne erstanden und würde gern mehr über sie erfahren. Sie erinnert mich an die Teekannen aus dem Haus Christofle, ich habe aber kein identisches Modell auf Fotos gefunden und sie hat auch weniger Verzierungen.
leider ist die Punzierung unter der Kanne für mich kaum zu erkennen, ich habe sie versucht mit meinen verfügbaren Mitteln zu fotografieren aber die Qualität ist schlecht. vielleicht erkennt es dennoch jemand hier. Oben ist eine Art Wappen , darunter eine Zahl.
Ich würde mich sehr über jeden Hinweis freuen woher die Kanne sein könnte, wie alt und ob von mehr als Flohmarktwert.. ( 20€). vielen Dank an die Experten hier im Vorraus. vielleicht packt mich das Silbefieber und ich suche noch passende Milchkännchen und Zuckerdosen.. mal sehen. Grugru
- Bilder
-
- 3F15FC40-F915-4574-94AE-33C93A413EC2.jpeg (97.3 KiB) 857 mal betrachtet
-
- 9FABF709-A22D-442A-881F-17CCD7D830E6.jpeg (80.85 KiB) 857 mal betrachtet
-
- C25F508B-1935-41CC-838D-D176D8463DC2.jpeg (63.29 KiB) 857 mal betrachtet
- rw Verified Offline
- Experte
Versuche bitte mal, den Stempel draußen bei Tageslicht zu fotografieren, da dies möglicherweise einen
besseren Ergebnis gibt.
Ebenfalls, wenn Du den Boden von der Kanne vor dem Fotografieren polierst, erhälts Du
auch ein besseres Bild.
MfG
rw
- Gast Offline
willkommen im Forum
Den Wunsch nach besseren Photos kann ich nur unterstützen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
und willkommen
der eine Teil mit der Zahl sieht aus wie eine französische Angabe in g (G) für die Menge des verwendeten Silbers. Vielleicht kannst Du das auch durch eine Lupe erkennen; vgl. dazu dort [Gäste sehen keine Links]
Was ich nicht weiß, ist, ob das auch in anderen Ländern ggf. Anwendung fand.
Denn typisch für da wäre vorwiegend ein rechteckiger Stempel für die Herstellermarke und vor allem noch mit Initialen drin.
Daher schau auch mal, ob Du die Bestandteile im Wappen (oder 'Schild' ) erkennen kannst - das linke könnte ein Hammer sein. Aber das rechte Ding? noch ein Werkzeug oder ein Baum? Manchmal kann man Hersteller auch über eine Beschreibung mit Worten finden - aber ein hübsches Bild (draußen gemacht wie vor gesagt) wäre natürlich noch besser

Tja
Hier nochmal eine ähnliche von Christofle mit Auktionsergebnis. Preislich hängt sowas aber auch immer stark vom Alter, Dekor, Modell, Zustand und eben ggf. Hersteller ab. Aber bei dem Kaufpreis hast Du jedenfalls nichts wirklich falsch gemacht
schau halt einfach Ergebnisse aus Frankreich zu verschiedenen Ausführungen an [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 296 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sachenretterin