Hallo,
& willkommen
Ja, ich weiß, so eine Aktion mit der Wohnungsauflösung ist heftig und traurig, und ohne Rat dazustehen nicht einfach. Aber - jessas - das ist so massenweise auch hier viel zu viel auf einem Haufen

- und die meisten Bilder auch zu klein.
Stell Dir mal vor, zu den ganzen Sachen würden Leutz hier in einem einzigen Beitrag alle durcheinander und völlig ohne Bezug antworten - das würde ein megamonsterdingen. Und - andere machen externe Links gar nicht erst auf :-.
Aber andererseits ist auf den allerersten Blick (leider) auch eher weniger dabei, wo man nochmal richtig nachsehen sollte
Und - erst sagst Du: nicht zum Verkaufen und dann doch die Frage nach Preis-Schätzungen? Bei den Mengen wäre die ganze Truppe hier für exakte Recherchen Wochen ausgelastet? das kannst Du bei allem Engagement den kostenlosen freiwilligen Helferlein nicht wirklich zumuten wollen. Ich selbst habe Prüfungen in den nächsten 5 Wochen und kann eh nur sehr wenig beitragen, sage Dir aber, welche Dinge ich mir im Laufe der nächsten Zeit dann trotzdem genauer ansehen würde.
Bitte mache einen separaten Beitrag auf für die weißen Biskuitporzellan-Vasen jeweils mit gut erkennbaren Bodenmarken dazu
IMG-20181116-WA0088.jpg
IMG-20181116-WA0064.jpg
und was ist das? IMG-20181116-WA0126.jpg - außer, dass man Villeroy & Boch erahnen kann?
Den Bowlentopf bitte auch in einen eigenen Beitrag - auch da ein besseres Bild der Bodenmarke; auch das wohl Villeroy & Boch
Noch diesen Krug separat mit Marke so er eine hat IMG-20181116-WA0007.jpg
Und die rosa Glasvase IMG-20181116-WA0136.jpg im Forum Glas. Die auch noch nach Beschriftungen etc. absuchen
Dazu kannst Du die grüne Vase nochmal mit reintunIMG-20181116-WA0071.jpg , aber nur mit Bild, wo das Etikett gut lesbar ist
Bei Keramik einen Beitrag machen mit dem Pferd IMG-20181116-WA0182.jpg bzw. IMG-20181116-WA0181.jpg - steht da Scheurich drauf?
und den Elefanten, falls er eine Marke hat
Zu dem einen Vogel IMG-20181116-WA0179.jpg bzw. der Marke IMG-20181116-WA0188.jpg kannst Du in diesen Beitrag schonmal reinsehen
Ens Porzellanfigur
und hat der kleine auch eine Marke? IMG-20181116-WA0153.jpg
Soviel erstmal - denke, andere werden wohl auch noch was dazu sagen
Gruß
nux