Ich habe ein neues "Rätsel".
Ist das eine Bonboniere?
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- DaSt Offline
- Reputation: 0
Ist das eine Bonboniere?
Guten Abend!
Ich habe ein neues "Rätsel".
Für mich sieht es nach einer Bonboniere aus - aber ich kann weder Alter, noch tatsächlichen Zweck dieses Behältnisses benennen. Der Vorbesitzer hatte uralte Zigarettenschachteln drin. Ohne die Griffe 11 cm hoch, 18 cm breit, 12 cm tief. Beim Metall würde ich auf Messing tippen - ohne Gewähr freilich.
DANKE für die Hilfe!
Ich habe ein neues "Rätsel".
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
Ist das eine Bonboniere?
Hallo DaSt
Könnte vielleicht auch eine Trinket Box/Schmuckkästchen um 1900-1920 sein. Ich hatte vor Jahren mal zwei ähnliche ohne die griffe an den Seiten, im Geschäft.
Grüsse
rw
Könnte vielleicht auch eine Trinket Box/Schmuckkästchen um 1900-1920 sein. Ich hatte vor Jahren mal zwei ähnliche ohne die griffe an den Seiten, im Geschäft.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- DaSt Offline
- Reputation: 0
Ist das eine Bonboniere?
Danke für die Info! Zigaretten-Box war sicher nicht der ursprüngliche Verwendungszweck, aber auf Schmuck wäre ich auch nicht gekommen. VG, DaSt
- Emmi Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 320
- Registriert:Montag 3. Juli 2017, 23:30
- Reputation: 836
Ist das eine Bonboniere?
Ein paar Beispiele:
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Emmi
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Emmi
- DaSt Offline
- Reputation: 0
Ist das eine Bonboniere?
Vielen Dank auch Dir, Emmi! Wenn man weiß, wie das Ding heißt, nach dem man sucht, wird es leichter ...
Grüße, DaSt
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1182 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von N. Jung
-
-
-
- 11 Antworten
- 1890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ohbln
-
-
-
- 10 Antworten
- 1756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Indagine
-
-
-
- 4 Antworten
- 453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Katzu
-
-
-
- 2 Antworten
- 211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-