Römergläser - was sind sie wert?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Azubienchen Offline
Hallo ich bin neu hier. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe 3 Römer Gläser die wollte mir jemand für 5 euro abkaufen, kann mir jemand sagen was der Wert pro Glas ist
Ich habe 3 Römer Gläser die wollte mir jemand für 5 euro abkaufen, kann mir jemand sagen was der Wert pro Glas ist
Zuletzt geändert von Azubienchen am Donnerstag 1. November 2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Azubienchen Offline
Ist jetzt nur 1 Glas zu sehen?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Azubienchen,
willkommen im Forum.
Aber, - Du solltest bitte einen neuen, eigenen Beitrag erstellen.
Oben, wo Du in das Forum "Antikes Glas" reinkommst steht "Neues Thema". Da drückst Du drauf, gibst eine passende Überschrift ein und beschreibst Dein Anliegen und die drei Gläser, so wie Du es schon gemacht hast. Nur sollten die Gläser ganz zu sehen sein und nicht so angeschnitten wie das Blaue. Dazu stehen oben in dem roten Feld entsprechende Bitten und Empfehlungen.
Wenn Du die Bilder hier hinzugefügt hast, musst Du immer für jedes Bild auch noch den Button "Im Beitrag anzeigen" drücken. Wenn es einmal geklappt hat, wird es mit den beiden anderen Gläsern auch klappen.
Der @admin wird dann bitte Deinen Beitrag an diesem Thread beseitigen oder rüberschieben.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Natürlich bist Du bei uns richtig, und auch im richtigen Forum.Azubienchen hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. November 2018, 13:16 Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Aber, - Du solltest bitte einen neuen, eigenen Beitrag erstellen.
Oben, wo Du in das Forum "Antikes Glas" reinkommst steht "Neues Thema". Da drückst Du drauf, gibst eine passende Überschrift ein und beschreibst Dein Anliegen und die drei Gläser, so wie Du es schon gemacht hast. Nur sollten die Gläser ganz zu sehen sein und nicht so angeschnitten wie das Blaue. Dazu stehen oben in dem roten Feld entsprechende Bitten und Empfehlungen.
Wenn Du die Bilder hier hinzugefügt hast, musst Du immer für jedes Bild auch noch den Button "Im Beitrag anzeigen" drücken. Wenn es einmal geklappt hat, wird es mit den beiden anderen Gläsern auch klappen.
Der @admin wird dann bitte Deinen Beitrag an diesem Thread beseitigen oder rüberschieben.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 857 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99