Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Halbmond Krone und?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Halbmond Krone und?

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe.
Halbmond und Krone + 800 sind mir klar, aber das dahinter, Hammer? Was hat dieses Zeichen zu bedeuten?
Danke
IMG_2032.JPG
  • mia_sl Offline
  • Reputation: 0

Halbmond Krone und?

Beitrag von mia_sl »

Guckst du mal hier:
Gebrüder Petersfeldt?
[Gäste sehen keine Links]
  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Halbmond Krone und?

Beitrag von Gast »

Hallo Mia,
ich habe mich die letzten 2 Tage dusselig gesucht, vielen, vielen DANK, Toll!
Gruß aral
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer ist der Hersteller und wie alt sind die Vase und Schale? 925er Silber und Halbmond und Krone
      von saintdenis75 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 23 Antworten
    • 3043 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Silber Löffel mit Halbmond/Krone 800 und Stempel
      von die-wilden-fünf » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 14 Antworten
    • 3163 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Silberbesteck 800 Halbmond JB vor 1902
      von Uromas Schatz » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 5722 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Uromas Schatz
    • Porzellanmarke gesucht: Krone, C und M ?
      von Lara » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 2614 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lara
    • Dame mit Windhund Krone aber welche?
      von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 716 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • 2 Gabeln mit Krone und Monogramm
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 2356 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“