Hi Ginger,
mein Beitrag an dich, ob er sehr hilfreich für dich sein wird oder nicht, war gestern bereits fertig, als ich dein Bild bei der Suche im Netz entdeckt hatte. Es es gibt keinen Grund traurig oder betroffen zu sein, denn ich konnte ab da keinen Beitrag mehr einstellen. Ich hatte aber auch geschrieben, dass ich annehme, dass es sich um dein Bild handelt. Ich denke, nach deiner Richtigstellung und Erklärung wird es kein Regelverstoß mehr sein, wenn ich meinen Beitrag an Dich jetzt abschicke. Das Folgende hatte ich vor der "Entdeckung" Deines Bildes im Netz bereits geschrieben:
Hi Ginger,
auch wenn einer Deiner Beiträge hier im Forum mal nach hinten rutscht, hat das nichts mit unserem Desinteresse zu tun, sondern liegt manchmal daran, dass wir keine Zeit haben und dass, wie in diesem Fall, ein Monogramm, wie Du auch selber sagst, fast unlösbar ist.
Auch liegt das nicht, wie vielleicht sonst manchmal, an einer unhöflichen Fragestellung oder mangelhafter Beschreibung. Das ist ja bei Dir vorbildlich.
Ich finde das Bildchen übrigens wunderschön. Nun zur Sache:
Bei dem Monogramm ist mir als erstes der obere lange E-Strich aufgefallen, und was das wohl bedeuten könnte. Vielleicht ein T-Oberstrich über dem linken H-Strich? Das Monogramm erscheint mir nämlich insgesamt sehr „konstruiert“.
Für mich ist es manchmal hilfreich nachzuempfinden, wie die Schriftführung wohl abgelaufen ist. Auch nach der Pinselführung und -füllung. Ich habe mal aufgemalt, wie das bei Deinem Monogramm gewesen sein könnte und ob sich vielleicht mehrere Buchstaben in dem Monogramm verstecken könnten. Das kommt ja auch manchmal vor.
Mit einem „C“ fängt es an, dann wird vielleicht ein „L“ draus mit dem langen Unterstrich. Dann eventuell der überlange Oberstrich für ein quer liegendes „M“ oder „W“. Der kleine E-Strich für das „E“. Dann der erste H-Strich ein „I“ und schließlich das „H“. Das ergibt erst mal ohne das „W“ oder „M“ folgende Buchstaben: C-L-E-I-H. Ein „T“ könnte man auch noch dazu phantasieren, siehe oben.
So, jetzt kommt natürlich der schwerste Teil der ganzen Geschichte, den ich gerne Dir und Deiner Geduld überlasse: Einen passenden Namen zu kombinieren und zu finden.
Leich, Leicht, Weicht…. Buchstaben hast Du ja genug.
Gruß
Lins

- ehxyz.jpg (153.4 KiB) 389 mal betrachtet