Flott gemaltes Ölbild mit unbekannter Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ginger Offline
- aktives Mitglied
Hier habe ich ein weiteres Bild, bei dem ich trotz größter Anstrengung (inklusive eMail-Verkehr bis nach Skandinavien) einfach nicht weiter komme, was die Signatur angeht.
Ich schreibe jetzt mal bewusst nicht, welcher Spur ich zunächst gefolgt bin und was ich da lese. Da das immer auch beeinflusst und ich fände es wirklich sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte oder eine zündende Idee hätte.
Es handelt sich um ein flott gemaltes Ölbild (oder Acryl?) auf Hartfaserplatte (eventuell aus den 1930er/40er Jahren). Ich kann es leider noch nicht einmal auf Entstehungsland eingrenzen. Auch das Motiv dürfte nicht wirklich eindeutig zu identifizieren sein.
Mir haben die Berge und ihre Lichtstimmung besonders gut gefallen.
(Natürlich ist das keine museale Kunst, aber es gefällt mir trotzdem gut.)
Die Größe der Platte ist ca. 24 x 30 cm.
Vielleicht weiß jemand mehr – das würde mich wirklich sehr freuen!
Ich schreibe jetzt mal bewusst nicht, welcher Spur ich zunächst gefolgt bin und was ich da lese. Da das immer auch beeinflusst und ich fände es wirklich sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte oder eine zündende Idee hätte.
Es handelt sich um ein flott gemaltes Ölbild (oder Acryl?) auf Hartfaserplatte (eventuell aus den 1930er/40er Jahren). Ich kann es leider noch nicht einmal auf Entstehungsland eingrenzen. Auch das Motiv dürfte nicht wirklich eindeutig zu identifizieren sein.
Mir haben die Berge und ihre Lichtstimmung besonders gut gefallen.
(Natürlich ist das keine museale Kunst, aber es gefällt mir trotzdem gut.)
Die Größe der Platte ist ca. 24 x 30 cm.
Vielleicht weiß jemand mehr – das würde mich wirklich sehr freuen!
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Hi Ginger, du meintest Charles Roka, "The prince of kitsch" ?
Der hat doch nur Meechen gemalt und keine Kirchen ... :')

Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Ginger Offline
- aktives Mitglied
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Es gibt zu ihm einen sehr interessanten Artikel, leider nur auf norwegisch.
Trotzdem ist dieses Bild nicht von ihm.
Es gibt zu ihm einen sehr interessanten Artikel, leider nur auf norwegisch.
Trotzdem ist dieses Bild nicht von ihm.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sneumann
-