Gruß
Antikes Tee Equipment
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- andrekivke Offline
- Reputation: 0
Antikes Tee Equipment
Gruß
- mia_sl Offline
- Reputation: 0
Antikes Tee Equipment
Sag mal, was liest du denn da in der Punze? Becker? Ich kann das nicht genau erkennen.
Und welche Punzen sind denn noch auf der rechten Seite deines Bildes zu sehen?
Und was mich am meisten interessieren würde:
Haben alle Teile, die man dort auf dem Bild sehen kann, die gleichen Punzen?
Also auch das Gewürzset im Hintergrund?
Die beiden Salieren und der Senftopf?
Ich frage aus einem bestimmten Grund, aber warte erstmal deine Antwort ab.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17889
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28994
Antikes Tee Equipment
& willkommen
das könnte man schon vorsichtig wohl sagen - vor allem, wenn auch noch alle Glasgefäße hübsch heile sind
ja, was gefragt wurde hätte ich auch
geht man damit los, findet sich schnell das zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]
Also bitte alle Teile einzeln 'vorstellen' mit ihren Marken
Gruß
nux
- andrekivke Offline
- Reputation: 0
Antikes Tee Equipment
Große Schale:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Also zu erkennen auf dem ersten Bild von dieser Schale oder was das auch immer ist:
C. BECKER 800 (Mond Symbol) 33*33 * = Zahl kann ich leider nicht enziffern...
Dazu ein Blaues Glas was rein gesetzt werden kann.
Unterteil für kleine Kanne :
[Gäste sehen keine Links]
Normales unterteil für die Kleine Tee Kanne ohne Beschriftung.
Untertasse :
[Gäste sehen keine Links]
Untertasse für die große Schale.
Löffel 2x:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Von den Löffeln gibt es 2 Stück 800 eingraviert.
Kleine Schale 2x :
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Also dort sehe ich nur eine 800 und eine 878.
Muschel :
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Keine Eingravierung.
Kleine Tee-Kanne :
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Unten Made in England sonst ganz normal.
Mittelgroße Schale + Blaues Glas :
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Irgendwas in Klammern und eine 800 .
Milchkanne :
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Links : Oben ein H , Links ein W, Rechts ein C , unten ein L und mittig sieht aus wie ein "&" zeichen bin mir aber nicht sicher.
Dazu gibt Symbole die ein Anker , Löwen und ein Geöffnetes Schloss zeigen (letztes Symbol sehr undeutlich)
hoffe das reicht an infos danke !
gruß
- andrekivke Offline
- Reputation: 0
- andrekivke Offline
- Reputation: 0
Antikes Tee Equipment
C. Becker ist die Meistermarke von Carl Becker, Meister um 1840er Jahre, ab 1880 Kaiserlich Königlicher Hofjuwelier.
Nachdem der gesetzliche Reichsstempel mit Halbmond/Krone nicht gestempelt ist; dieser wurde erst am 1. Januar 1888 eingeführt, stammen Deine Teile vor 1888 (ich schätze um 1860/70).
Die (unleserliche) Punze nach 800 ist sehr wahrscheinlich die Stadtmarke/City Mark.
Die Zahlen zeigen die Modellnummer.
das hab ich darüber noch gefunden
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17889
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28994
Antikes Tee Equipment
die ganz kleine Teekanne auf ihrem Unterteller ist fix erklärt: das dürfte modern sein, es ist ein Tee-Ei und hat mit den anderen Sachen eher wenig zu tun. schau mal da [Gäste sehen keine Links]
Die kleinen Schalen mit Löffeln sind sog. Salieren, Salzgefäße und @mia_sl hat das größere Pötteken mit Löffel auch schon benannt: Senftöpfchen
Das Milchkännchen ist vermutlich aus England, genauer Birmingham (Anker). Dder Löwe steht für 925er Silber (Sterling)
Der Hersteller - da geh bitte mal auf diese Seite [Gäste sehen keine Links] und vergleiche den Stempel bei Dir mit "Horace Woodward & Co Ltd 1905..1919"
Das letzte Zeichen rechts dürfte der Jahresbuchstabe sein - sehr schlecht zu erkennen ja, aber möglicherweise ein 'f' der Rundung oben nach. Das wiederum hieße 1905, was zum Zeitraum beim vermuteten Hersteller passen könnte. vgl. [Gäste sehen keine Links] auf [Gäste sehen keine Links]
- andrekivke Offline
- Reputation: 0
Antikes Tee Equipment
Ja , mir wurde auch gesagt diese Tee Kanne gehört nicht dazu aber der Rest ist das alles wertlos?
gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1560 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 1640 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sonnenschein123456
-
-
-
- 6 Antworten
- 1665 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 11 Antworten
- 3099 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Weiß jemand, was für ein Arzberg-Kaffee/Tee-Service das ist?
von Daniel Drüsendieb » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 10 Antworten
- 2858 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-
-
-
- 1 Antworten
- 1804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-