Alte Anstecknadel R.V. PFEIL 1894 NEUÖTTING - Bronze und alt ?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
Ich würde das Abzeichen in den Bereich um 1900 bis in die frühen 1920er Jahre einschätzen.
- mia_sl Offline
Ich will euch ja nicht in euren Spekulationen bremsen oder der Antwort aus Neuötting vorgreifen......ihr seid so schön in Fahrt ...
Aber habt ihr euch mal die Angebote eines Ordens- und Medaillenherstellers angeguckt?
Die machen alles. Auch auf antik gebrasselte Abzeichen.
Und vielleicht war das ja eine Edition zum 100-jährigen Jubiläum.
Warten wir die Antwort ab, ich bin gespannt.

Aber habt ihr euch mal die Angebote eines Ordens- und Medaillenherstellers angeguckt?
Die machen alles. Auch auf antik gebrasselte Abzeichen.
Und vielleicht war das ja eine Edition zum 100-jährigen Jubiläum.
Warten wir die Antwort ab, ich bin gespannt.
- Gast Offline
Sicher, und genau deshalb bin ich da sehr vorsichtig. Allerdings sind Radlvereine mit frühen Abzeichen nicht so der Umsatzbringer - da lohnen sich die ganzen militärischen, politischen Abzeichen deutlich mehr.
Warten wir auf die Antwort vom Radlverein.
- mia_sl Offline
Der Hersteller produziert doch nicht auf eigenes Risiko.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Dienstag 25. September 2018, 19:41 Allerdings sind Radlvereine mit frühen Abzeichen nicht so der Umsatzbringer -
Der Radsportverein hat da eine gewisse Anzahl von Abzeichen bestellt - wie gesagt, vielleicht zum 100. - und die bezahlen die dann und verkaufen die auf eigene Rechnung.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 18 Antworten
- 2736 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-