ich habe vor Kurzem diesen Tisch auf unserem Dachboden gefunden. Ich kann mich erinnern, dass er in meiner Kindheit bei meinen Urgroßeltern im Wohnzimmer stand (daher wahrscheinlich auch die Abnutzungsspuren). Nach dem Tod der beiden und der Haushaltsauflösung ist er auf dem Dachboden eingestaubt. Alle Nachforschungen innerhalb der Familie haben nichts ergeben, meine Oma sagte mir nur, dass dieser Tisch wohl bereits meinem Ur-Urgroßvater gehört haben muss. Leider findet sich darauf auch kein Zeichen einer Firma o.ä.
Ich habe nun folgende Fragen an euch:
1. Kann jemand bestimmen, woher dieser Tisch kommen könnte und wie alt er ungefähr ist? Ist er tatsächlich aus Ägypten oder wurde er in Deutschland/Europa gefertigt? Wenn aus Afrika, auf welchem Weg kommt er wohl hier her?
2. Wie kann man diesen Tisch gut restaurieren? Kann man das überhaupt qualifiziert selbst machen oder sollte man ihn besser an einen Fachmann oder eine Fachfrau übergeben?
3. Auch wenn ich ihn nicht verkaufen würde: Wie viel ist er wohl wert?
Vielen Dank euch schon einmal für das Beschäftigen mit meinem Tisch. Ich bin über jede Antwort dankbar