Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Holzschatulle

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Holzschatulle

Beitrag von reas »

Dankeschön Martin, leider habe ich es nicht so professionell gemacht aber beim nächsten mal ;)
Wie stark sollte das Hartholz sein, die Zwischenlage meine ich?

@Emmi lieben Dank!
  • Idealist47 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Holzschatulle

Beitrag von Idealist47 »

Wenn du mit der zweiten Variante arbeiten möchtest, sind Laubhölzer die erste Wahl. Dabei kannst du diesen nach jeweilige Bedürfnisse frei
gestalten. Also er sollte gut in der Hand liegen und sehr wichtig: Kanten gut brechen (leicht abrunden). Das verhindert Beschädigungen am Furnier.
Restaurator im Handwerk ``Holzobjekte`` / Flechtwerkgestalter
  • mia_sl Offline

Holzschatulle

Beitrag von mia_sl »

reas hat geschrieben: Mittwoch 5. September 2018, 18:25 Schade das die Deckplatte auch nicht das Furnier wie beim unteren Teil bekommen hat, das wäre viel schöner...
Ich gebe zu, die " Linien" auf den Seiten sind schon aussergewöhnlich, aber mir gefällt die Deckplatte ausgesprochen gut.
Jedesmal, wenn ich drauf gucke, denke ich, das sieht ein bisschen aus wie eine Walnuss. Sehr hübsch. :slightly_smiling_face:
Und jetzt, nachdem die Schatulle in neuem Glanz strahlt, noch schöner.
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Holzschatulle

Beitrag von reas »

mia_sl hat geschrieben: Donnerstag 6. September 2018, 17:37 Jedesmal, wenn ich drauf gucke, denke ich, das sieht ein bisschen aus wie eine Walnuss.
Haha interessant, ich sehe eine Fledermaus...ich mag einfach nicht so dieses zusammen gesetzte Furnier eher den natürlichen Verlauf der Maserung..aber alles in allem sieht die nun nicht schlecht aus...

Diese Schatulle finde ich noch schöner, natürlich wieder nur die Seiten denn die Deckplatte ist schon sehr auffällig
Holzschatulle
  • mia_sl Offline

Holzschatulle

Beitrag von mia_sl »

reas hat geschrieben: Donnerstag 6. September 2018, 20:04 Diese Schatulle finde ich noch schöner, natürlich wieder nur die Seiten denn die Deckplatte ist schon sehr auffällig
Huuuuch, was für ein unglaublicher Deckel. Du nennt sie Drama Queen..... das passt!! :grin:
Das ist ja fast 3D. Aber toll aufgearbeitet!!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Holzschatulle, wer kann das Alter bestimmen?
      von Waterloo » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 244 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Waterloo
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“