Hallo,
ich beginne erst seit kurzem mit dem sammeln von (ver)silber(ten) bestecken, darum verzeiht mir bitte, falls die Fragen nicht allzu brilliant sein sollten.
Ich habe mich gefragt, ob sich eventuell die dekore von meinen bsiherigen Stücken näher bestimmen lassen. leider verfüge ich nicht über fachliteratur dazu, bin noch "flohmarkt-sammler"
Mein Lieblingsstück ist eine (leider einzelne) Gabel von CBS, 60. Hier hat Google nicht einmal zur Firma ergiebiges erbracht. Wäre aber gerade hier an einer erweiterung des Bestandes interessiert.
[Gäste sehen keine Links]
Dann habe ich einen Satz
Wellner-Gabeln mit Elefant-Punze, das Dekor aber im gesamten Netz nicht zu fassen bekommen: (nebenbei, was bedeuten die beiden unterschiedlichen Zahlen 100/50 - welches ist die Silberhaltigkeit?)
Ein Satz gabeln mit Rosen-Dekor im Rand, Punze konnte ich nicht identifizieren in den im Forum verlinkten Datenbanken
Löffel von
OKA, Dekor ebenfalls nicht gefunden (Punze nur "
OKA" und "90")
und zum Schluss noch ein paar Bestecke, die wohl leider nicht von namhaften herstellern sind - zumindestens fehlt hier jede Angabe dazu. Aber vielleicht kennt jemand verwandte Bestecke oder weiß sogar einen hersteller.
Danke schonmal für jede Antwort - bin neugierig!