Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Neuling hat Fragen zu einem alten Schrank

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

mia_sl hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 00:04 Oben im Link sehe ich gar nichts.
wie jetzt genau? man muss da entweder noch auf 'View Details/ Details anzeigen' klicken, dann rutscht das runter oder selbst runter scrollen - wenn die Seite komplett leer bleibt, liegt das Problem aber wohl woanders
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

craftsmen22 hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 20:28 Danke für den Hinweis mit den Bildern, ich habe jetzt die FAQs durchsucht, und ich weiß dass ich meine Bilder offensichtlich in die Galerie laden muss, aber wenn ich auf meine Galerie gehe finde ich keinen Button mit dem ich den Upload starten kann. Hast Du eine Anleitung für mich?
Du kannst Die Bilder einfach in den Texteditor ziehen oder darunter auf Dateien hinzufügen Klicken. Ich denke ich werde das Wort "Dateien" gegen "Bilder" austauschen. So ist es besser zu verstehen.
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

@nux
So sieht das aus, und bei Links die du vorher gepostet hast, hatte ich auch schon Probleme.
Wenn ich deren Website selbst aufrufe, habe ich allerdings keine Probleme.
IMG_1865.JPG
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

mia_sl hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 09:01 So sieht das aus,
hm - keine Erklärung dafür. Bist Du mobil unterwegs oder mit welchem Browser? Haben andere hier diese 'Erscheinung' auch?

Test: kannst Du es sehen, wenn man die alte, die Classic-site nimmt? [Gäste sehen keine Links]
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Mh, ne das sieht normal aus.
Mag an meinem iCabMobile liegen, hab's eben nochmal mit Safari getestet.
Bin eigentlich immer mit Pad unterwegs, habe nur mit der Website von liveauctioneers sonst nie Probleme, nur wenn du verlinkst.
Na egal......waren ja noch genügend andere Links zum Gucken.... :grin:
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Nochmal zum Schrank: Ich schließe mich allen Vorrednern vollkommen an. Wenn er echt ist (Schloss und Rückseite können das belegen) und danach sieht es erst einmal aus, ist das kein Möbel für eBay oder Kleinanzeigen, sondern für den seriösen Kunst- und Antiquitätenhandel.
Denke auch norddeutsch, Mitte 18. Jh. Wie gesagt: WENN er echt ist. Das Furnier sieht an einigen Stellen ziemlich neu aus. Kann aber auch mal ersetzt worden sein. Zu den Stilmerkmalen ist ja schon viel gesagt worden (Furnierbild, Rokokoschnitzereien, Sprenggiebel, Volutenfüße, abgeschrägte Ecken etc.)
Ein höfischer oder zumindest gehoben bürgerlicher Schrank. Toll!
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • craftsmen22 Offline

Beitrag von craftsmen22 »

Erst mal recht herzlichen Dank für die kompetenten und zahlreichen Antworten, auch für die Beispielbilder. Hier nun weitere Bilder vom Schrank. Ich denke ich werde mal an die bereits genannten Auktionshäuser herantreten und denen die Bilder schicken. Welche Bilder sollte ich mitschicken und in welcher Auflösung?
DPP_0012.jpg
DPP_0012.jpg (64.8 KiB) 295 mal betrachtet
DPP_0018.jpg
DPP_0018.jpg (67.86 KiB) 295 mal betrachtet
DPP_0017.jpg
DPP_0017.jpg (128.3 KiB) 295 mal betrachtet
DPP_0016.jpg
DPP_0016.jpg (102.81 KiB) 295 mal betrachtet
DPP_0015.jpg
DPP_0015.jpg (60.17 KiB) 295 mal betrachtet

Wie immer: Vielen Dank.

Tom
  • craftsmen22 Offline

Beitrag von craftsmen22 »

... und hier noch mein letztes Bild, das Innenleben folgt wegen meinem Urlaub erst nächste Woche.

DPP_0019.jpg
DPP_0019.jpg (97.82 KiB) 160 mal betrachtet
Gruß,
Tom
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Fragen zu alten Sektrtär, evtl. als erstes Restaurierungsobjekt
      von Tony » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 20 Antworten
    • 1131 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MaxS
    • Vorstellung. Neuling hier
      von Elisabeth » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 340 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Elisabeth
    • Neuling mit Null Ahnung. Figur Mädchen mit Katze "Eigenthum R. Carli Cassel"
      von Schnaufi » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 2205 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schnaufi
    • Fragen zu "Madonna of the streets" von Roberto Feruzzi
      von Money911 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 13 Antworten
    • 842 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Money911
    • Silberbecher 84, 1907, mit Fragen..
      von cornetto » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten