Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Einschätzung& Signatur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Einschätzung& Signatur

Beitrag von Gast »

Hallo,

schön das Ihr wieder da seit.
Kann mir jemand bei dem Gemälde weiterhelfen? Würde gerne eure Einschätzung haben und ob jemand die Signatur lesen kann.

Lieben Gruß
55AF45D6-8739-4271-A148-B199C60CA65F.jpeg
1B13AAB5-2B31-4F8C-9249-2F857ABEA52C.jpeg
B05E5DB5-ADE6-46EB-9830-EF6EB20B27E0.jpeg
5E6E439E-73C7-4E16-A1E2-CD1F6E4C84BD.jpeg
47AF4D3A-758E-4920-B0C4-A6B3A5AA24A4.jpeg
  • Gast Offline

Einschätzung& Signatur

Beitrag von Gast »

Die Rückseite
23C75E62-CD93-4B54-ACF3-B23580BD1845.jpeg
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Einschätzung& Signatur

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
hinten sehe ich „Joseph Sturlag????? peintre a la Huise“,
was wohl so viel heißen könnte wie, „im Freien, an der Luft gemalt“.
Aber klar, der Name außer dem Joseph ist nicht zu lesen, da müssen bessere Bilder her,
die vordere Signatur und die hinteren Schriften.
Grüße
Lins
  • nux Offline

Einschätzung& Signatur

Beitrag von nux »

lins hat geschrieben: Donnerstag 19. Juli 2018, 17:18 peintre a la Huise
Hallo,
ich lese eher 'Huile', also ein Ölbild ? der Ausdruck für Freilichtmalerei wäre doch 'en plein air' ?

Denke auch, der Name des Malers muss insgesamt deutlich länger sein, entsprechend der Signatur vorn.

Nur - @ein ehemaliges Mitglied hat's gesagt - warten wir doch mal bessere Bilder ab :slightly_smiling_face:

Und - @schatzsucher - Maße noch dazu geben und falls die Herkunft zusätzliche Infos liefern könnte - her damit, bitte ;)

Gruß
nux
  • Gast Offline

Einschätzung& Signatur

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

vielen Dank für eure Beiträge. Die Fotos versuche ich morgen nachzuliefern. Was denkt ihr, war es ein Hobby Maler oder sollte dieser bei der Qualität des Bildes eher schon gelistet sein?

Provenienz fällt leider flach, keine Ahnung.

Masse ca 24x30

Grüße
  • nux Offline

Einschätzung& Signatur

Beitrag von nux »

schatzsucher_d hat geschrieben: Donnerstag 19. Juli 2018, 22:16 Provenienz fällt leider flach, keine Ahnung.
wie nun? im Garten gewachsen? :upside_down_face: O:-) nein, mal ehrlich - manchmal helfen schon winzige Sachen, also von wo was her ist beim eingrenzen
schatzsucher_d hat geschrieben: Donnerstag 19. Juli 2018, 22:16 ar es ein Hobby Maler oder sollte dieser bei der Qualität des Bildes eher schon gelistet sein?
nimms mir nicht übel - aber abgesehen davon, dass man von Fotos die 'Qualität' einer Malerei sowieso in den seltensten Fällen vernünftig beurteilen kann; eventuell eben gerade so noch, ob eine Bildkomposition ansprechend gelungen erscheint, ein 'stimmiges' Gemälde mit sich einem zeigt, etwas das neben der reinen Darstellung auch eine Gefühlsebene anzusprechen in der Lage ist, eben den berühmt-berüchtigten 'künstlerischen Aspekt' aufweist - hat das eine hat mit dem anderen sowieso schlicht nichts unmittelbar zu tun.

Was ich meine, ist auch, dass selbst ein handwerklich sehr, sehr, sehr gut gemaltes Bild nicht unbedingt weder ein Gemälde noch Kunst sein muss. Und ein technisch guter, selbst hervorragender Maler nicht zwingend ein Künstler. Und viele gute und sehr gute Künstler niemals ausgestellt haben oder wurden, nicht im Handel erschienen und unerkannt und unbekannt blieben und es weiter bleiben oder doch noch irgendwann entdeckt werden :slightly_smiling_face: - gell, @ein ehemaliges Mitglied :grin:

Und es gibt 1) Gemälde, 2) Bilder und 3) so was, was ich trotz allen guten Willens gedacht nur als 'Machwerke' bezeichne, wenn 1) und 2) für mich dafür einfach nicht in Frage kommen - und die viele, manchmal sehr viele Nullen im Verkaufserlös aufweisen :-.

Und Du solltest Dich vielleicht selbst mal hinterfragen, was Du unter dem Begriff 'gelistet' verstehst bzw. wofür Du ihn verwendest oder wonach Du damit fragst ;)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Einschätzung des Alters und der Signatur
      von fortuna_14 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 642 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bild von Alexander Köster? Bitte um Einschätzung...
      von Gedankenfeder » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 665 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gedankenfeder
    • Einschätzung Porzellanfigur Hund
      von Spider124 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 488 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Spider124
    • Einschätzung der Keramik von "Knörlein" gesucht!
      von pixel24865 » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 514 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von apollo52
    • Antiker Waschtisch - Einschätzung Wertermittlung
      von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 607 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SL79
    • Einschätzung alter massiver Kommode inkl. ausziehbarer Steinplatte
      von Alex_040 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten