Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Guten abend liebe Mitglieder,
ich habe hier eine (ich nenne sie mal ) Skulptur wohl von einem Bauerpaar und würde gerne etwas darüber wissen.
Die Skulptur ist ein Dachbodenfund,meine Eltern kauften in den 1990er Jahren ein altes Haus (1911 einbaut) und dort standen noch einige Sachen auf dem Dachboden unter anderem diese Skuptur.Da keiner sie leiden mochte hat sie auch letzen Jahre unter einer Decke auf dem Dachboden verbracht.
Die Skultur ist ca. 71 cm groß und wiegt 10,7 kg.
Beim Material dachte ich erst das es Gibs ist wenn ich aber dagegen klopfe hört es sich metallisch an und ich glaube sie ist von innen hohl.
Als ich sie abstaubte entstanden sehr schnell kleine weiße Stellen wie auf den Fotos zu sehen ist,also habe ich es gelassen.
Signiert ist auch,ich habe daraus " Bobeme " und " Pircs" gelesen ,meine Suche im Internet hat aber nichts ergeben.
Die Signatur habe ich auch nochmal fotografiert.
Die Zahl 916 ist auch noch drauf,ich glaube das ist 916 Stück das von der Skulptur gefertigt wurde.
Wir leben im Münsterland nähe der holländischen Grenze,vielleicht ist das auch ein Hinweiss auf die Herkunft des Stückes.
Mich würde sehr das Alter ,die Herkunft (evt.der Künstler) und das Material des Stückes interssieren.
Viele Grüsse und einen schönen abend wünsche ich Euch!
ja danke,die Figuren sind ähnlich,nur nicht signiert.Aber meine hat mattere Farben und als ich mit einem trockenem Tuch darüber wischte sind dierekt die weißen Stellen entstanden,so als ob die Farbe nicht versiegelt ist,das fand ich komisch.Ich ahtte es erst für eine Gartenfigut gehalten. Unter "Boheme Paris" habe ich viel gefunden aber kleidungsmäßig passen die Figuren nicht.
ja, die Sache mit dem Wort oder Namen 'Boheme' ist für eine Suche so ungeeignet wie nur was :-.
Entweder Bohème wie der Lebensstil oder Bohême für Böhmen oder eben Name - finde dazu weiter bisher nichts.
Hi die Schatzkiste Im Netz User. Leider gibt es zu Herkunft und Bild nicht viel zu sagen, kommt aus einer Wohnungsauflösung und die Herkubft ist mir somit Unbekannt. Anbei die Bilder die vll dem ein oder anderen Experten hier nützlich sein könnten. Vorweg noch die Abmessung 35x30
Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe auf Informationen, bevor ich mich an einen Händler wende, damit ich nicht total unbedarft da ankomme. Ich habe das von meiner Uroma dieses Tablett mit Teeglashaltern, Löffeln und Schälchen schon seit einiger Zeit im Schrank. Habe mich nie getraut es zu benutzen. Da das aber auch eigentlich schade ist, möchte ich jemanden finden, der das vllt gut zu nutzen weiß. Vor dem Verkauf wüsste ich aber gerne, was die ganzen Sachen bedeuten. Es ist leider nicht...
Letzter Beitrag
Hi und danke sehr für diese ausführliche Analyse. Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal, habe nicht damit gerechnet, dass da so schnell jemand so detailliert antwortet. Bin aktuell im Urlaub und sobald ich wieder da bin, mache ich Fotos :slightly_smiling_face:
Hallo Habe hier ein altes Silbergehänge, mit einer Münze/Medaillon ? Es ist mehrfach gestempelt . Ich erkenne 800 und HS . Den anderen kann ich leider nicht erkennen. Vieleicht kann mir jemand sagen. Erstmal was das überhaupt ist, wofür es genutzt wurde. Woher und wie alt das Objekt ist. Die Münze wird wohl nicht von 1700 sein, eher ein Replikat. Kann die Münze vieleicht auch aus Silber sein ? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin echt Ahnungslos. Lieben Dank erstmal schonmal, für eure...
Letzter Beitrag
falls es eine originale Münze ist, wovon ich nicht ausgehe, dann wäre sie eh komplett zerstört mit dem massiv angelöteteten Kordelrand und der seltsamen Platte dahinter, deren Funktion sich mir nicht erschließt
Liebe Forenmitglieder, Ich habe einen Kellerfund gemacht und kann den Künstler des Bildes bisher nicht bestimmen. Das Bild scheint alt zu sein, die Signatur kann ich nicht eindeutig lesen, und habe schon auf verschiedenen Webseiten Signaturen abgeglichen, bisher leider ohne Erfolg. Das Gemälde ist auf Leinwand gemalt und auf Holzrahmen gespannt, Maße 100 × 50 cm. Ich habe es in Darmstadt gefunden, ansonsten habe ich leider keine Informationen zur Herkunft oder vorigen Besitzern. Hat Jemand eine...
Sehr geehrte Experten, ich bitte um eine kurze Einschätzung zu unserem alten Sofa, dieses steht schon länger bei uns und wir wissen nicht ob es etwas es wert ist, oder nur Sperrmüll. Es befinden sich keine Aufschriften darauf, bei einer Google Lens-Suche wurde mir Chippendale als Stichwort angezeigt. Es ist nichts kaputt, aber Gebrauchsspuren sind auf dem Holz und Bezug vorhanden. Beste Grüße aus Frankfurt a.M., Dennis
Letzter Beitrag
Ich denke nich, daß man von diesen einen Foto irgend'ne Aussage zu Alter/Wert/Authentizität des Möbels sagen kann. Da mußt Du bitte ein paar mehr Details zeigen: Rückseite/Unterseite/ Holzverbindunge etc......Bis dann....
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)