Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Gos, François-Marc-Eugène - Matterhorn - Litho?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

ein Matterhörnchen vom Gos - wie nett :) ... das hast Du gut gegriffen... zumal wenn die Signatur original sein sollte..

Ein Druck dürfte es aber wohl sein, wenn man die anderen Objekte vergleicht - aber keine Litho denke ich ... das wäre körniger/flächiger und auch für die Wiedergabe einer solchen Strichzeichnung wenig(er) geeignet ... man kann zwei Strichstärken deutlich unterscheiden, wie feine und grobe Feder ... auch die Linienführung sieht eher 'gezeichnet' flüssig aus... das so bei einer Gravur / Radierung etc. - hm... bin da von Photos überfragt; könnte auch ein anderes Verfahren über Belichtung /Reproduktion einer Originalzeichnung sein wie Serigraphie o.ä.

Die beiden anderen unterscheiden sich hinsichtlich der Farbgebung und signiert / und nicht...

Da nochmal ein anderes Motiv zum Vergleich, wo ähnlich gearbeitet worden zu sein scheint; dort als 'engraving' bezeichnet... [Gäste sehen keine Links] ... weiß nicht; müsste nman in die Hand nehmen...

*Pikki*

Edit ..ach so ja - zur Info [Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Preisvorstellung
... eh klar - wenn das seit 2 Jahren steht ;-) ... anstatt es dann gleich richtig von einem guten Haus auktionieren zu lassen :roll: ...wollte es Dir aber nicht vorenthalten ... nur ganz ehrlich - nun auch nicht wirklich das Beste/Interessanteste aller Werke 8)

F. G. ist mir vor allem von Plakaten her natürlich ein Begriff ... kann mich an einen Dachbodenfund mit zweien dabei in Adliswil noch gut erinnern ;-) :) ... und ja, ich mag seinen Stil auch, aber nicht ganz durchgängig ...gibt so'ne und solche Sachen von ihm... hatte wesentlich später nochmal was Mediterranes in Händen (Aquarell-Entwurf + Ölgemälde) - und das war so richtig gut...

Übrigens: das kolorierte Matterhorn auf artnet ist ja auch ziemlich neu drin - 3. Mai erst ... und als ich danach geguckt habe, wo es gelaufen sein könnte - sah ich das da noch :P :lol: [Gäste sehen keine Links]

und wieder mal noch: ach so ja - das hattest Du gefunden? [Gäste sehen keine Links] ... wirf halt den Translator an ;-)

und noch: achte daher auch auf FG monogrammierte Sachen - kann auch vorkommen vgl. [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Mittwoch 9. Mai 2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Mit scheint, die Leute wollen immer Preise von renommierten Auktionshäusern erzielen
... oder mehr ;-) ... wenn man sich viele Angebote / Sachen in der eBucht ansieht (fast egal was eigentlich), könnte man meinen, es gäbe kein INet und Vergleichsmöglichkeiten ... und dann als Vergleich Ergebnisse ganz normaler Auktionen - da ist es für so Manches samt Aufgeld tw. richtig günstig dagegen 8)

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: günstig
... ich schaue gern bei den Holzschnitten auch Nachverkäufe, durchaus selbst mit Limit, sofern es nicht illusorisch ist ... manchmal machen einige Stockfleckchen oder ein Einriss (was mich halt nicht so sehr schreckt, wenn das Motiv selbst i.O. ist) das sogar noch nachverhandelbar... ;-)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Marc Chagall
      von ZubZero » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 191 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ZubZero
    • Bild von Marc Chagall. Könnte das eine Lithographie sein?
      von Wjera » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 25 Antworten
    • 1458 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Radierung oder Litho signiert Hans ...
      von Neuron » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 561 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Radierung oder Litho signiert W....
      von Neuron » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 660 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Neuron
    • Litho - kennt jemand die Signatur
      von gemme » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten