Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Dorfansicht im Frühling - Maler ? (Banit)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

zu dem Bild bei Christie's ... auch da [Gäste sehen keine Links] und nur Bild [Gäste sehen keine Links] ...wenn Du Dir das hochvergrößerst, kannst Du links kyrillisch lesen >> Баніт . В <<

steht ja auch in Deinem Link >> Vladimir Banit (Ukrainian, 20th/21st Century) - Apple blossom - signed in Cyrillic (lower left) and signed and inscribed in Cyrillic and dated '2011' (on the reverse) <<

Womit das im Konvolut verkauft wurde - was hältst Du denn daran ggf. für relevant ??
Der Eintrag bei arcadja ist mal wieder wohl schlicht Kuddlmuddl - im Text steht es ja richtig ... und Vladimir Ganin (Russion, born 1968) ist wer anders

Bei der Signatur auf dem gezeigten Bild lese ich nach der Vorbelastung rechts auch erstmal 'Banid 94' aber sicher wäre ich nicht damit... könnte auch Bon~ oder Bou~ anfangen und statt auf d auf ~el enden :roll: ...lass' ma' @lins gugge ;-) :lol:

Das 'Internet' ... na ja lassen wir das... 8) ... denn auch: wer und wann die Notiz hinten drauf geschreibselt hat ist unbekannt - (der Einrahmer hätte wohl auch eher was Ordentlicheres gemacht, oder :roll: ) ... und das kann laaaange nachdem oder gar 1994 geschehen sein ... bis hin zu vor Kurzem, wo sogar das www durchaus verfügbar gewesen sein könnte...

Weiß nicht, warum Du da nicht auf's Wesentliche gehst und stattdessen Rätselraten ausrufst... :| ..aber das fängt schon damit an, wonach C's eigentlich zuordnet?

...wenn das ein Ukrainer ist/sein sollte, wäre ja wohl sowas als Versuch angesagt [Gäste sehen keine Links]

... und da findet man einen... Moskauer (bzw. aus Glinka) Architekten und Maler, der so heißt, aber m.E. anders signiert
[Gäste sehen keine Links]
dann [Gäste sehen keine Links]
auch [Gäste sehen keine Links]
und [Gäste sehen keine Links]

Ein (doppelter) Irrweg?

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

das mit dem 'mal lateinisch' fremdsprachlich signiert hatte ich auch überlegt; dazu müsste man aber erstmal überhaupt eine echte Grundlage für einen Künstler mit kyrillisch-schriftlichem Background haben ...wie gesagt, ich zweifle schon an dem a ... so eines mit Kringel und separatem Abstrich hättest Du bei Sütterlin, aber nicht 1994 ... dann müsste es schon ein was älterer Maler sein... und hätte der dann das n so ...eher nicht... andererseits 'fremdsprachig' könnte auch ansonsten allg. anderer Herkunft sein und u.U. einen im europäischen Sprachgebrauch ungewöhnlicher Nachname.. weitere Varianten könnten eben auch Bousid, Bouzid sein - aber eben, ich komme nicht dahinter...

... ob das ein russisches Dorf ist - ??? mir jedenfalls zu wenig spezifisch...

Auch Versuche also mit Банид oder Ванид (also rücktranskribiert und Varianten) bringen da gar nichts. ... wie gesagt: was mir auffiel war - woher hat Christie's überhaupt seine Zuordnung genommen? denk an den N. Burlin bei @reas ;-) ... aber auch: ich halte es eigentlich auch maltechnisch und stilistisch für anders, nicht vergleichbar, sofern man das von dem kleinen Bild überhaupt sagen kann... davon würde ich doch mal wegdenken wollen...

... wenn die Herkunft des Bildes also unbekannt ist, weiß man auch nicht, unter welchen Angaben es wo von wem gekauft wurde... das kann gestimmt haben oder schon Marketing gewesen sein... oder geschenkt bekommen wurde... :roll: ;-) ... und mal einfach 'egal' betrachtet - wenn jemandem aus irgendwelchen Gründen ein Bild gefällt oder was bedeutet, kann er ihm und sich auch aus dem Grund einen besonderen Rahmen spendieren... oder weil er zur Einrichtung passt oder, oder ... daran künstlerische Qualität aufhängen zu wollen, ist vllt. kein wirkliches Kriterium... die liegt eh im Auge des Betrachters... und wenn es Dir gefällt, ist doch ok.

Ob Ausrahmen was brächte, um zu sehen, ob auf der Leinwand hinten noch was ist ? kann oder auch nicht...

*Pikki*
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Servus zusammen,
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Und falls @lins noch eine Idee zur Sig hat immer her damit.
wenn Ihr schon bei einem deutschen (Sütterlin) "a" seid, das nicht so ganz stimmt, dann könnte es auch ein "ow" sein. Bowid also.

[Gäste sehen keine Links]

Grüße
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bild „Dorf im frühling“
      von Cassiopeia » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 159 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Altes Gemälde Aquarell ? Alte Dorfansicht - Frankreich ? Signatur GASTON
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 768 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Bitte um Hilfe- Maler Signatur
      von dapro.ma » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 252 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dapro.ma
    • Maler bestimmen/Bilder meiner Oma
      von Marini » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 503 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Marini
    • Aquarell von 1962, W.A., „Südlicher Hafen“ - Wer ist der Maler?
      von safariranger » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 334 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von safariranger
    • Wie heißt der Maler ? Alter ?
      von Timelife1 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 119 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Timelife1
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“