Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ersatz für eine Lampenschale

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Andreas L Offline

Ersatz für eine Lampenschale

Beitrag von Andreas L »

Hallo!
Bin ganz neu angemeldet - aus der Not heraus, sozusagen. Bin Mitte fünfzig und mag sehr gerne Vollholzmöbel, wenn alt dann Art-Deco. Vor allem Lampen aus dieser Phase haben es uns angetan. Wobei ich bei meinem Problem bin:

Bei einer unserer Art-Deco-Leuchten (zweischalige Hängeleuchte) ist eine Glasschale zerbrochen (1000 Splitter, nix mehr zu machen). Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Glasbläserei, die uns eine - oder auch zwei neue Schalen herstellen könnte - innen weiss, aussen Überfang mit beigem Glas, sehr dünn. Um die 23 cm im Durchmesser.
Weiss da jemand etwas? Kann da jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank, Andreas
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Andreas,

versuch es mal in einem Antiquitätengeschäft, das auf solche Lampen spezialisiert ist.

Freundliche Grüsse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Dienstag 25. Januar 2011, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Andreas L Offline

Beitrag von Andreas L »

Hallo!

Danke erstmal - so ein Geschäft kenn ich, in unserer Landeshauptstadt. Das hab ich im Programm (komme aber erst nächstes Wochendede da vorbei).

Andreas
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ersatz Furnier Ebenholz
      von Willi » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 10 Antworten
    • 2719 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Wie nennt es sich und wo bekomme ich Ersatz her?
      von Mahi » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 2085 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mahi
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“