Hallo,
ich habe einen richtigen Schatz im Keller gefunden,da diese Dose sogar schon bei Sothebys 2005 mal versteigert wurde.
Habe schon einiges über diese Dose herausgefunden.Mich würde aber noch interessieren,ob es sie auch aus anderen Materalien gab.
Gibt es im Internet eine Seite,wo alle Faberge Modelle abgebildet sind?
Wer bestätigt einem eigentlich die Originalität ,die großen Auktionshäuser oder der ganz normale A. -Händler ?
Ich möchte das schöne Teil nämlich verkaufen.
Vielen Dank !
Schöne Grüsse
Michael
Faberge Brass Copper Mountain Cigarette Case
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Johanna Gehrlein Offline
Hallo Michael,
ein interessantes Stück hast du da gefunden. Soweit ich herausgefunden habe, ist es ein Zigarettenetui aus dem Krieg 1914/1915. Leider kann ich hier keinen Link reinstellen, weil hier keine russischen Buchstaben dargestellt werden. Du kannst aber mittels google Übersetzung von der deutschen Bezeichnung "Krieg 1914-1915 Faberge" auf die russischen Buchstaben kommen. Wenn man die Bezeichnung auf Russisch in der google Bildersuche eingibt, kann man das Etui in zwei verschiedenen Ausführungen sehen - das Rund mit dem Adler ist unterschiedlich.
Ich glaube nicht, dass es auch in unterschiedlichen Materialien gefertigt wurde. Während der Kriege wurde Edelmetall rationiert bzw. benutzt um den Krieg zu finanzieren. Bei uns wurde während der Weltkriege die Bevölkerung aufgerufen, ihre Wertsachen aus Edelmetall abzugeben damit man sie einschmelzen konnte.
Wenn du die Dose in einem Katalog von Sotheby's gefunden hast, kannst du sicher dort auch erfahren, was sie damals gebracht hat.
Freundliche Grüße
Johanna Gehrlein
ein interessantes Stück hast du da gefunden. Soweit ich herausgefunden habe, ist es ein Zigarettenetui aus dem Krieg 1914/1915. Leider kann ich hier keinen Link reinstellen, weil hier keine russischen Buchstaben dargestellt werden. Du kannst aber mittels google Übersetzung von der deutschen Bezeichnung "Krieg 1914-1915 Faberge" auf die russischen Buchstaben kommen. Wenn man die Bezeichnung auf Russisch in der google Bildersuche eingibt, kann man das Etui in zwei verschiedenen Ausführungen sehen - das Rund mit dem Adler ist unterschiedlich.
Ich glaube nicht, dass es auch in unterschiedlichen Materialien gefertigt wurde. Während der Kriege wurde Edelmetall rationiert bzw. benutzt um den Krieg zu finanzieren. Bei uns wurde während der Weltkriege die Bevölkerung aufgerufen, ihre Wertsachen aus Edelmetall abzugeben damit man sie einschmelzen konnte.
Wenn du die Dose in einem Katalog von Sotheby's gefunden hast, kannst du sicher dort auch erfahren, was sie damals gebracht hat.
Freundliche Grüße
Johanna Gehrlein
- Lilie23 Offline
Farberge Copper Moutain War Case 1914-1915
Hallo Johanna,
danke für Antwort.
Ich habe Sothebys Deutschland ein paar Fotos gemailt-mal sehen.
Schöne Grüsse
Michael
danke für Antwort.
Ich habe Sothebys Deutschland ein paar Fotos gemailt-mal sehen.
Schöne Grüsse
Michael
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1392 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SchindlerN