Altes Bild
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jbl Offline
Altes Bild
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eine Einschätzung.
Wir haben ein alte Bild gefunden, welches wir nicht zuordnen können.
Unten auf dem Bild ist es gezeichnet mit Fritz Littmann. Die Jahreszahl ist nicht gut zu erkennen, irgendwann 1900.
Hintn ist noch eine Motiv Beschreibung, die wir aber auch nicht komplett lesen können, nur den letzten Teil „auf Valentinswerder“. Gerahmt wurde es von E. Dörfel & Sohn, Berlin N. 37.
Wäre toll wenn uns jemand mehr zu dem Bild sagen könnte! Fotos hänge ich an.
Danke schon mal vorab!
Ich bräuchte mal eine Einschätzung.
Wir haben ein alte Bild gefunden, welches wir nicht zuordnen können.
Unten auf dem Bild ist es gezeichnet mit Fritz Littmann. Die Jahreszahl ist nicht gut zu erkennen, irgendwann 1900.
Hintn ist noch eine Motiv Beschreibung, die wir aber auch nicht komplett lesen können, nur den letzten Teil „auf Valentinswerder“. Gerahmt wurde es von E. Dörfel & Sohn, Berlin N. 37.
Wäre toll wenn uns jemand mehr zu dem Bild sagen könnte! Fotos hänge ich an.
Danke schon mal vorab!
- wollarium Offline
Altes Bild
Guten Morgen!
Da steht: "Motiv: Tegeler See (Strand auf Valentinswerder)". Für mehr Details wären leider größere Fotos nötig
Ich hoffe, das war etwas hilfreich -
LG
Emma
Da steht: "Motiv: Tegeler See (Strand auf Valentinswerder)". Für mehr Details wären leider größere Fotos nötig

Ich hoffe, das war etwas hilfreich -
LG
Emma
- Jbl Offline
Altes Bild
Dies ist eine größere Aufnahme der Ecke unten rechts. 

- wollarium Offline
Altes Bild
Danke 
Als Jahreszahl lese ich da eher 1907 oder 01. Fritz Littmann als Maler konnte ich mit weiteren Werken jetzt nicht ausfindig machen, das ist allerdings auch kein ganz seltener Name - Taufname könnte auch noch Friedrich gewesen sein mit Fritz als Abkürzung ... ein Fritz Littmann ist im Spreewald beerdigt, offenbar ein Lehrer: [Gäste sehen keine Links], da käme die Region hin, ein anderer blieb 1917 in Flandern [Gäste sehen keine Links]
Die Lebensdaten könnten bei beiden hinkommen - aber das sind letzten Endes nur vage Vermutungen.
Valentinswerder - die gezeigte Stelle könnte hier gewesen sein:
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht weiß jemand mehr -
LG
Emma

Als Jahreszahl lese ich da eher 1907 oder 01. Fritz Littmann als Maler konnte ich mit weiteren Werken jetzt nicht ausfindig machen, das ist allerdings auch kein ganz seltener Name - Taufname könnte auch noch Friedrich gewesen sein mit Fritz als Abkürzung ... ein Fritz Littmann ist im Spreewald beerdigt, offenbar ein Lehrer: [Gäste sehen keine Links], da käme die Region hin, ein anderer blieb 1917 in Flandern [Gäste sehen keine Links]
Die Lebensdaten könnten bei beiden hinkommen - aber das sind letzten Endes nur vage Vermutungen.
Valentinswerder - die gezeigte Stelle könnte hier gewesen sein:
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht weiß jemand mehr -
LG
Emma
- Mcmolaar Offline
Altes Bild
Hallo JBL,
Hast Du das Bild noch? Habe einen Gräten auf Valentinswerder und wäre interessiert, wenn es zu verkaufen wäre. Schöne Grüße aus Berlin, Matthias
Hast Du das Bild noch? Habe einen Gräten auf Valentinswerder und wäre interessiert, wenn es zu verkaufen wäre. Schöne Grüße aus Berlin, Matthias
- Mcmolaar Offline
Altes Bild
Habe einen Garten auf Valentinswerder (hatte mich verschrieben). Meine Kontaktmail ist mcmolaar@gmx.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-