Moin,
Daniel123 hat geschrieben: Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man außer über Google etwas über den Künstler herausfinden kann.
na hier fragen, geht schon ... und bevor wir auf den Vorredner warten...

... kann dabei nicht mehr an mich halten - nix Floh... das ist ja schon total wunderbar & nüdelig als solches, und recht groß dazu ... guter Fund

... sehr gut gerettet

(wo um alles in der Welt findet man noch so was) ... nicht von 'einem' - einer... und Britisch dazu... tippe mal auf Nellie Hadden, datiert könnte 1898 sein...
vgl. da zwecks Signatur
[Gäste sehen keine Links] und dort
[Gäste sehen keine Links] ...wenn Du das Pferd in den Vollbildmodus nimmst und noch weiter vergrößerst... darunter siehst Du ein Bild eines Hundes ..schau den mal genau an und guck dann da
[Gäste sehen keine Links]
Das ist dann die >> Court beauty in the time of Charles I << noch zur Ansicht
Das Selbstportrait ist da dabei
Die Kunsthandlung Ziemann, Bremen scheint hier und da auf, viel mehr aber auch nicht.
Ev. mehr Info muss ich erst gucken... aber eines weiß ich leider jetzt schon

... das Bild gefällt mir zwar sehr ...aber das kann ich mir nun, nachdem, nicht mehr leisten...

8)
NB: Shetties sehen übrigens doch etwas anders aus

... denke, das könnten eher Highland-Ponies sein

und ob es im schottischen Hochland so idyllisch ist

...ganz schön rauhe Gegend
*Pikki*
Edit
[Gäste sehen keine Links] vgl. auch
>> Fr 24 Dez 1915 "WINDSOR MAGAZINE." … lmportant articles on several themes from the war are lavishly illustrated in the December "Windsor Magazine." … Another article, of which the illustrations are the first thing of the kind to be published, is an account of the Australian force during its sojourn in Egypt, by Miss Nellie Hadden, the well-known artist, who was granted special permission by the authorities to make many sketches which must have an abiding value among the pictorial records of the war. <<
Fazit: das von Dir gezeigte Bild wird nirgendwo erwähnt oder gezeigt ... könnte also schon seit Ewigkeiten im Privatbesitz wohl sein... und ich hoffe sehr, mich nicht damit geirrt zu haben... daher der bekannte Nachsatz
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]