Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Robbe und Berking Suppenkelle?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• salvagesilver Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von salvagesilver »

Guten Abend zusammen!

Komme erst jetzt dazu, meinen sonntäglichen Trödelfund vorzustellen. ;-)
Ich habe eine sehr hübsche Suppenkelle aufgestöbert, von der ich denke, dass sie von Robbe und Berking stammen könnte. Sie ist mit einer 90er Auflage versilbert.
Die Punze zeigt einen Pfeil mit dreifacher Federung und einem „B“ in dessen Mitte.

[Gäste sehen keine Links]

Mich würde interessieren, ob ich richtig liege und von wann die Suppenkelle ungefähr stammen könnte.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
bonus vir - semper tiro
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

R&B ... denke nein.. der Pfeil zeigt nach links bei denen [Gäste sehen keine Links] (habe letzte Woche gerade eine ziemlich alte Fischgabel damit 'ergattert') und von Ring oder 'B' keine Spur ... aus meiner allerersten Zeit hier ein Pfeil nach rechts http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... eil#p46790 Gebrüder Noelle, Lüdenscheid ...aber auch ohne was in der Mitte :roll:

da wäre noch einer, aber auch etwas anders [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*

Edit: hab jetzt nochmal 'rumgewühlt' und eine kleine, alte Notiz gefunden... [muss dringend mal den ganzen Kram sortieren, den ich damals zu Noelle schon zusammengetragen hatte und vernünftig dokumentieren ...die haben ganz viele verschiedene Marken & Namen eingetragen & verwendet... ] aus der Liste >> Arrow: ...
- Gebr. Noelle
- and a small circle: Gebr. Noelle <<

Leider ist der Link nicht mehr existent... und eine Abb. gab es auch nicht; hab auch keine später dazu gefunden ...aber denke, es könnte eine Wahrscheinlichkeit bestehen ... bliebe zu sehen, ob man das Muster unter dem Namen nochmal findet :roll: ... aktuell hab ich nichts auftun können ... oder aber es ist noch ein anderer Hersteller ...vllt. auch noch weranders hier hat mehr Info

*Pikki*
  • salvagesilver Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von salvagesilver »

Hallo Pikki!

Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und die vielen Infos! :lol:
Dann weiß ich Bescheid. Mein erster R&B Fund lässt wohl noch auf sich warten...vielleicht gehe ich das nächste Mal auf Nummer sicher und kaufe einfach eine Schallplatte von Louis Jordan! :D :D :D
bonus vir - semper tiro
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Robbe und Berking 90er versilbert
      von Möhrchen » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 2172 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Robbe & Berking?
      von MoinDanny » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten
    • 552 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Suppenkelle
      von gallumpf » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 304 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gallumpf
    • Suppenkelle/Schöpfkelle Augsburg 18. Jahrhundert - wer ist der Silberschmied
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 610 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Augsburger Kelle/Suppenkelle - Von wann ist sie?
    • 5 Antworten
    • 248 Zugriffe
    • Suppenkelle/Soßenkelle - was ist das für eine Stadtmarke?
    • 8 Antworten
    • 389 Zugriffe
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“