habe mir jetzt ein Polierset für Anfänger bestellt

[Gäste sehen keine Links]
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
das habe ich fast vermutet, werde versuchen es mit den Hölzern gerade zu biegen. Als ich den Schrank nach dem Kauf daheim zusammenbaute, war die Seite schon gebogen aber es ging gerade noch mit etwas Mühe.gerümpel hat geschrieben:Die Feder abzuarbeiten halte ich für keine gute Idee, weil der Schrank dann einen großen Teil seiner Stabilität verliert
das ist jetzt schwierige Frage für mich weil ich an dem Schrank schon gute Unterlage hatte, also wird es viel leichter sein als neues Holz zu polieren, dennoch ist es sehr anspruchsvoll und anstrengend...würde es bei 7-8 einstufen. Müsste noch ganz viele Möbel polieren um sagen zu können das ich es kann aber für das erste mal bin ich zufrieden. Entscheidend ist auch die Menge an Schellack und das war für mich schwer herauszufinden, nahm anfangs immer zu viel.gerümpel hat geschrieben:Auf einer Skala zwischen 1 (is ja popelleicht!) und 10 (mannomann, das war vielleicht schwierig! ) - wo würdest du diese Tätigkeit einordnen?