Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Stempel Marke

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Steckenpferd Offline

Stempel Marke

Beitrag von Steckenpferd »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine alte Porzellan Katze mit Ball. Den Stempel habe ich so leider noch nie im Netz gefunden. Bin allerdings Laie. Wer könnte mir was dazu sagen?

Danke im Voraus

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Stempel Marke

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

willkommen im Forum :)

bitte immer alle Objekte auch im Ganzen zeigen, damit wir ebenso etwas Spaß an den Sachen haben können ;-) :lol: ...und natürlich um ggf. verifiziere zu können...

Ich lese unter der Krone 'Kronenadler' und diese Stempel dürften zu V.E.B. Porzellanfiguren Gräfenthal, 1972-1990 gehören ... vgl. [Gäste sehen keine Links].

Die Marke ist dabei eine Kombination aus zweien in diesem Kombinat - dem Schriftzug 'Kronenadler' welcher von der Porzellanfabrik Carl Scheidig stammt und die Krone von Wagner & Apel ... in dem Link steht dazu >> Items with this mark combination were created at the Gräfenthal factory, using former Wagner & Apel molds ::: Artikel mit dieser Markenkombination wurden im Werk Gräfenthal unter Benutzung von Formen der früheren Wagner & Apel Formen hergestellt. <<

*Pikki*
  • Steckenpferd Offline

Stempel Marke

Beitrag von Steckenpferd »

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe ueber die Marke etwas zum Wert herausfinden zu können.
Und natürlich hier ein Bild von der Katze.
Screenshot_2018-02-25-22-16-34.png
Screenshot_2018-02-25-22-16-34.png (25.73 KiB) 462 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Stempel Marke

Beitrag von Pikki Mee »

büddeschön :)

und danke.. :D ... aber die Sache mit dem Wert :roll: ..Du meinst 'verkaufen' ? autsch, so was Niedliches... aber schau, was so ungefähr bei den W&A- Kätzchen geht [Gäste sehen keine Links]

...denn die Kronenadler-Marke ist ziemlich unbekannt (so wie es Dir auch ging - und wenn - unter Scheidig findet man die Miezen eben auch nicht)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • unbekannter Stempel/Marke Obstmesser
      von PiaDoktor » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten
    • 594 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Porzellan ohne Stempel und Marke
      von Ela » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 992 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Keramik Marke Hersteller Stempel
      von Gast » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 382 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Kaffeeservice ohne Stempel, ist die Marke bestimmbar?
      von Jeannette » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 442 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Stempel/Marke auf Porzellanfigur bestimmen
      von Hausgeist » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 165 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hausgeist
    • wer kennt diese Marke
      von henri-bzh » » in Keramik 🏺
    • 8 Antworten