Moin,
zum zweiten Bild - dem Rosen-Stillleben ist es relativ einfach, die Situation aufzuzeigen ... auch wenn man zur/zum MalerIn (bzw. den Malern? s. u., oder ob es ein Pseudonym war / ist ) nichts wirklich konkret finden kann - es gibt viele dieser Gemälde am Markt, teilweise fast identische; selten in Auktionshäusern, aber online schon ... Angebote und Verkäufe von - bis
Angebote z.B.
[Gäste sehen keine Links]
Verkäufe
... und wie man sieht, hat so ein fast gleiches Exemplar (rosa Rosen, romantisch, Rahmen, Querformat oval) doch einige Interessenten gehabt und einen guten Preis erzielt... (den höchsten ermittelbaren...) ... kannst Du Dein Glück damit und daher als Referenz zumindest versuchen... Versand kam ja auch noch dazu...
in klein, gelbe Rosen Quartformat (und nur Abholung) - schon am Start hängen geblieben...
nicht verkauft
und - nachdem ich das da, noch ein Ovales, gesehen hatte (da stellt sich eben Frage nach ev. in Serie gemacht)
[Gäste sehen keine Links] ... dort steht 'Plastik' beim Rahmen ... gestatte mir die Frage: wie ist das bei Deinem Stück? denn, wenn ich mir das Bild der Rückseite da so ansehe... Kunstharz-Guss ev.?
Das Knaben-Bild scheint mir interessanter... bitte mach Photos draußen bei Tageslicht, auch einige Detailausschnitte, damit man vielleicht was von der Malerei erahnen kann... hast Du noch Infos irgendwelcher Art zur Herkunft? Hattest Du es aus dem Rahmen? keinerlei Beschriftungen irgendwo verdeckt vllt.?
*Pikki*