Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wer kann helfen?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Emrod77 Offline

Wer kann helfen?

Beitrag von Emrod77 »

Hi zusammen,
Ich bin mir nicht einmal sicher ob das hier der richtige Platz ist.aber eine Art Textilie wird es sein.
In meinem Besitz befindet sich,ich würde sagen eine Bildergeschichte.herrkunft und Ursprung sind mir leider nicht bekannt.
Es ist ca 2 Meter lang und ca 80cm hoch und in 2 Sicherheitsglasscheiben eingelegt.
Für jegliches Input wäre ich euch dankbar.
Danke
2C7C1C63-81F3-4504-9512-C91267F1C85C.jpeg
2C7C1C63-81F3-4504-9512-C91267F1C85C.jpeg (99.02 KiB) 296 mal betrachtet
2A357AA9-DD14-43D6-B8CD-5F9B4FE1AA0E.jpeg
2A357AA9-DD14-43D6-B8CD-5F9B4FE1AA0E.jpeg (75.47 KiB) 296 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wer kann helfen?

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

muss leider gleich wech, aber soviel schon als Vermutung für den Anfang... ein Phad [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Emrod77 Offline

Wer kann helfen?

Beitrag von Emrod77 »

Danke für die schnelle Begrüßung und Anregung,
Habe leider in den Untiefen des Webs keinPhad Bild gefunden dass meinem Teil irgendwie ähnelt.
Um einen Profi zu engagieren hätte ich im Vorfeld gerne mehr dazu erfahren,um gegebenenfalls im richtigen Fachgebiet nachzufragen.
Danke nochmals für die schnelle Einschätzung
  • Hobbysammler Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wer kann helfen?

Beitrag von Hobbysammler »

Ein antikes Phad kommt durchaus hin. Würde davon mal zwei drei aussagekräftige Bilder machen und zB ein erfahrenes Auktionshaus anfragen. Die geben meist weitere Hinweise. Koller Auktionen in Zürich hat erfahrene Experten für Asiatika.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
  • Pikki Mee Offline

Wer kann helfen?

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

hab jetzt auch nochmal geschaut, aber Asiatika-Experte sollte es wohl besser sein... man findet so 'alt' aussehend Stücke online kaum ...da einige [Gäste sehen keine Links] ...der erste ist farblich ähnlich ...

Da wären auch noch mögliche Ansprechpartner [Gäste sehen keine Links] ... aber viele Auktionshäuser haben welche für den Bereich...
[Gäste sehen keine Links] >> Asiatika: eine Bandbreite von Objekten aus Indien, Nepal, Tibet, Japan oder China. Von tibetanischen Bronzefiguren bis hin zu chinesischer Tuschemalerei <<

*Pikki*

Edit: hab wohl erst doch daneben gelegen... die 2 m hatten mich irritiert ... und man sollte sowas nicht in Eile machen :oops:

...weil so wenig zu finden war, hab ich mir daher Schrift, Malerei und die Ränder nochmal genauer beguckt - könnte eher ein astrologischer Kalender, ein Palelintangan / Pelelintangan (Bali) sein ...vgl. [Gäste sehen keine Links] oder [Gäste sehen keine Links] noch besser [Gäste sehen keine Links] (große Bilder) ...was mir nicht ganz klar ist - die Sache mit der Zählung der :roll: ;-) Wochentage ... da ein Schriftbild [Gäste sehen keine Links] auf Deutsch da [Gäste sehen keine Links] ... ist halt schon recht ähnlich zu indischen Sachen :|

Sind in der unteren Reihe Tiere dargestellt? das ist zwar Dutch, aber die Abb. ist nur da [Gäste sehen keine Links]
Text da gucken zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]
  • Emrod77 Offline

Wer kann helfen?

Beitrag von Emrod77 »

Danke das werde ich machen.
Es ist leider nichts rauszubekommen,möglich dass ich einfach an den falschen Stellen gefragt habe.
Es wäre schade um dieses“was auch immer es sein mag“.danke an alle
  • Emrod77 Offline

Wer kann helfen?

Beitrag von Emrod77 »

Verzeih pikki dein Beitrag hat es mir erst gar nicht angezeigt.danke für deine Mühe.
Weiß jemand was das kosten kann?
Nicht das ich mich in Unkosten Stürze und am Ende ist die Expertise teurer als der wert.?!
  • Pikki Mee Offline

Wer kann helfen?

Beitrag von Pikki Mee »

Emrod77 hat geschrieben: was das kosten kann?
... von 0 bis ... je nach Wahl: Auktionator kann was kosten oder auch
nicht; freier Gutachter ... müsste man erstmal wen (2 oder 3) finden, der Indien oder eben Bali kann ... dann Kostenvoranschläge holen, Leistungsangebot/Preise vergleichen, Auftrag vergeben... na ja..

... gibt einige Häuser wo man auch mit Photos (die müssen aber schon gut sein!) vorab erstmal umsonst anfragen kann online oder schriftlich ... natürlich unter der Prämisse, dass man ja verkaufen / in eine Auktion einliefern möchte...

aber da solltest Du Dir schon bitte selbst die Mühe machen und die Webseiten anschauen, die ich Dir verlinkt habe bzw. weitere heraussuchen und darauf die Konditionen ansehen :roll:

Bsp. was ich zu dem Zweck häufiger zeige (aber weder bindend noch bevorzugt; einfach, weil es 'so ordentlich' präsentiert ist)
[Gäste sehen keine Links]

Sind da denn nun Tiere in der unteren Reihe des Bildes? wenn ja welche?

da nochmal zwei Kalenderobjekte mit Schätzpreisen [Gäste sehen keine Links] .. das sind aber recht neuzeitliche.

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kann bei diesem Bild weiter helfen
      von Bernd B » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 17 Antworten
    • 1249 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bernd B
    • Signatur nicht erkennbar, wer kann helfen
      von Olly6612 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 271 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wer kann mir helfen, wer ist der Hersteller
      von Lizz88 » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 397 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von silberfreund
    • Welche Serie Essgeschirr wer kann helfen?
      von Maria123 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 674 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Unbekannte Silberpunze..wer kann helfen ?!
      von Annila » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 629 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Kann diesen Stempel nicht zuordnen. Wer kann helfen?
      von Globetrotter50 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 298 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Globetrotter50
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“