Gemälde Schiff im Sturm
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rudi Ru Offline
Gemälde Schiff im Sturm
Guten Abend lgeehrte Gemeinde,
als mein Opa vor kurzem verstarb, vermachte er mir mehrere Dinge, die hohen emotionalen verbindungswert haben und die mich immer an bestimmte Sitautionen erinnert.
Darunter ist auch dieses Bild.
Jedoch habe ich absolut keine Ahnung von wem es gemalt worden ist und was der Wert ungefähr ist.
Durch erzählung von meinem Opa weiß ich, dass er dieses Bild zur Geburt meiner Mutter gekauft hat und dafür seinen Sport Mercedes verkauft hat.
Die Signierung lässt auf vieles schließen
Ich lese
Carstens
Castus
Lastus...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen um mehr über dieses Bild in erfahrung zu bringen.
Vielen lieben Dank
Rudi Ru
als mein Opa vor kurzem verstarb, vermachte er mir mehrere Dinge, die hohen emotionalen verbindungswert haben und die mich immer an bestimmte Sitautionen erinnert.
Darunter ist auch dieses Bild.
Jedoch habe ich absolut keine Ahnung von wem es gemalt worden ist und was der Wert ungefähr ist.
Durch erzählung von meinem Opa weiß ich, dass er dieses Bild zur Geburt meiner Mutter gekauft hat und dafür seinen Sport Mercedes verkauft hat.
Die Signierung lässt auf vieles schließen
Ich lese
Carstens
Castus
Lastus...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen um mehr über dieses Bild in erfahrung zu bringen.
Vielen lieben Dank
Rudi Ru
- Gast Offline
Gemälde Schiff im Sturm
Hallo Rudi,
willkommen im Forum
Bitte sei so nett und mache Photos bei Tageslicht ohne Blitz. Möglichst ohne direktes Sonnenlicht, neutraler Hintergrund und zeige uns auch bitte die Rückseite und nenne den Ort des Einkaufes und das Jahr.
Zeige auch bitte Details und gibt die Abmessungen an.
So mit dem einzigen Photo ist es nahezu unmöglich Dir mehr zum Bild sagen zu können.
willkommen im Forum

Bitte sei so nett und mache Photos bei Tageslicht ohne Blitz. Möglichst ohne direktes Sonnenlicht, neutraler Hintergrund und zeige uns auch bitte die Rückseite und nenne den Ort des Einkaufes und das Jahr.
Zeige auch bitte Details und gibt die Abmessungen an.
So mit dem einzigen Photo ist es nahezu unmöglich Dir mehr zum Bild sagen zu können.
- Rudi Ru Offline
Gemälde Schiff im Sturm
Vielen lieben Dank.
Werden morgen sofort gemacht und nachgereicht.
Gekauft in Berlin ca. 1966 ist schonmal ne ungefähre Information
Lg
Werden morgen sofort gemacht und nachgereicht.
Gekauft in Berlin ca. 1966 ist schonmal ne ungefähre Information
Lg
- Eviii Offline
Gemälde Schiff im Sturm
Hallo , ich habe das gleiche Bild in unserem alten Haus gefunden . Wisst ihr schon wer der Künstler war ? Bei uns sieht die Signatur so aus
- Kalle76 Offline
- Neuling
Gemälde Schiff im Sturm
Hallo zusammen.
Hat mittlerweile jemand was rausgefunden über dieses Bild?
Ich habe auch genau das gleich von meinem Opa vermacht bekommen.
Grüße aus Köln
Hat mittlerweile jemand was rausgefunden über dieses Bild?
Ich habe auch genau das gleich von meinem Opa vermacht bekommen.
Grüße aus Köln
-
- Shaki Offline
- aktives Mitglied
Gemälde Schiff im Sturm
Hallo Kalle,
wenn jemand was rausgefunden hätte, dann wären hier auch entsprechende Rückmeldungen im Beitrag.
'Nun haben schon 3 Personen ein identisches Bild -
Da aber weder "Rudi Ru", noch "Evii", weitere aussagekräftige Fotos /Angaben geschickt hat, könntest Du das jetzt ja nachholen

Vielleicht kann dann auch geholfen werden...
Die "Koordinaten" sind ja bekannt = stehen im roten Kasten.
Liebe Grüße
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Gemälde Schiff im Sturm
Hallo zusammen,
ich war neugierig und habe mal guugl-Lens getestet: Tatsächlich ein weiteres Exemplar dieses Motivs, wieder der zu erahnende Name mit C, aber etwas anders gezogener Signatur als die hier schon gezeigten (die ja auch nicht gleich sind, dem güldenen Prunkrahmen mit rotem Streifen in der Leiste. Künstler allerdings unbekannt. Aber: Gar nicht mal so unplausibel, dass der Schinken komplett mit diesem Rahmen in diversen Wohnzimmern hing und darob mehrfach vermacht werden konnte
.
Spricht also einiges für Kaufhauskunst (auch die Malqualität, die bei guten Marinebildern doch eine ganz andere ist und hier nicht mal Öl angenommen wird. Entsprechend der Erlös.): [Gäste sehen keine Links]
Nachtrag: Hier noch ein weiteres Exemplar: [Gäste sehen keine Links]
ich war neugierig und habe mal guugl-Lens getestet: Tatsächlich ein weiteres Exemplar dieses Motivs, wieder der zu erahnende Name mit C, aber etwas anders gezogener Signatur als die hier schon gezeigten (die ja auch nicht gleich sind, dem güldenen Prunkrahmen mit rotem Streifen in der Leiste. Künstler allerdings unbekannt. Aber: Gar nicht mal so unplausibel, dass der Schinken komplett mit diesem Rahmen in diversen Wohnzimmern hing und darob mehrfach vermacht werden konnte

Spricht also einiges für Kaufhauskunst (auch die Malqualität, die bei guten Marinebildern doch eine ganz andere ist und hier nicht mal Öl angenommen wird. Entsprechend der Erlös.): [Gäste sehen keine Links]
Nachtrag: Hier noch ein weiteres Exemplar: [Gäste sehen keine Links]
-
- Shaki Offline
- aktives Mitglied
Gemälde Schiff im Sturm
Hallo Chrispie,
prima, dass Du mit so wenig Material DAS herausgefunden hast!
Ich dachte bei 3 identischen Exemplaren auch schon an die Sparte "Kaufhauskunst".
Wobei dann der Wunschbetrag im Ebay-Angebot aber echt sportlich ist... :')
Hier wäre jetzt noch ein Name genannt:
"ORIGINAL ALTES ÖLGEMÄLDE "Segler" von C.Mauritius"
"C.Mauritius, lebte im Zeitraum: 1800-1899, seine bevorzugten Motive: See und Segelschiffe hauptsächlich maritimes Flair."
[Gäste sehen keine Links]
Liebe Grüße
prima, dass Du mit so wenig Material DAS herausgefunden hast!
Ich dachte bei 3 identischen Exemplaren auch schon an die Sparte "Kaufhauskunst".
Wobei dann der Wunschbetrag im Ebay-Angebot aber echt sportlich ist... :')
Hier wäre jetzt noch ein Name genannt:
"ORIGINAL ALTES ÖLGEMÄLDE "Segler" von C.Mauritius"
"C.Mauritius, lebte im Zeitraum: 1800-1899, seine bevorzugten Motive: See und Segelschiffe hauptsächlich maritimes Flair."
[Gäste sehen keine Links]
Liebe Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 996 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vlo