Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bierkrüge

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• baur Offline
  • aktives Mitglied

Bierkrüge

Beitrag von baur »

Hallo zusammen,
ich habe eine Sammlung von Bierkrügen und Gläsern. Da ich mich nun auf etwas anderes spezialisiert habe, habe ich begeonnen ein paar davon zu verkaufen.

Leider kenn ich mich nicht bei allen Krügen aus.

Falls sich jemand auskennt und sich mal 3 Minuten Zeit nimmt - ist bei den Krügen im Anhang was gutes dabei, da bin ich mir nicht sicher?

danke euch

Schlägl.jpg
Schlägl.jpg (40.92 KiB) 152 mal betrachtet
Krug Gravur (2).jpg
Krug Gravur (2).jpg (59.11 KiB) 152 mal betrachtet
Krug (2).jpg
Krug (2).jpg (61.45 KiB) 152 mal betrachtet
Krug (1).jpg
Krug (1).jpg (54.34 KiB) 152 mal betrachtet
Kronenbrauerei Schussenried (3).jpg
Kronenbrauerei Schussenried (3).jpg (51.55 KiB) 152 mal betrachtet
alter Krug (2).jpg
alter Krug (2).jpg (71.67 KiB) 152 mal betrachtet
alter Krug (1).jpg
alter Krug (1).jpg (63.04 KiB) 152 mal betrachtet
20171121_162756.jpg
20171121_162756.jpg (66.74 KiB) 152 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bierkrüge

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,
baur hat geschrieben: ist bei den Krügen im Anhang was gutes dabei, da bin ich mir nicht sicher?
Auf den allerersten Blick keine Sensationen ;-) ... aber ... nur so 'von außen' kann man da kaum was zu sagen, ob alt oder neu oder von wann - das und den Hersteller sollte man schon wissen für eine grobe Einschätzung.

Also bitte die Böden noch jeweils photographieren - Marken groß und deutlich, falls vorhanden und entweder Nummer dazu schreiben oder in die Bilder-Reihe passend einfügen. Nummerier auch die Bilder durch, bzw. schau, dass die Reihenfolge zusammengehöriger Bilder stimmt (2 & 8 z.B. ?) ... ansonsten gibt das beim Antworten auf mehrere Stücke in einem Beitrag leicht Durcheinander. Außerdem jeweils dazu schreiben, was Du selbst über den Krug weißt (Herkunft etc.)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Bierkrüge vor dem Müll gerettet
      von Handjive » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 356 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Bierkrüge
      von Eve_Ue » » in Keramik 🏺