Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Dieses habe ich geerbt und weiss nicht ob es etwas wert ist. Kann mir dabei jemand helfen?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ALANA1 Offline

Dieses habe ich geerbt und weiss nicht ob es etwas wert ist. Kann mir dabei jemand helfen?

Beitrag von ALANA1 »

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

sage mal nichts zu den Teilen, nur, dass das hier vielleicht nicht gesehen wird...

@admin - könnte man den Beitrag bitte in Möbel (vor 1945?) verschieben?

*Pikki*
  • ALANA1 Offline

Beitrag von ALANA1 »

Können Sie mir bitte erklären wie ich das machen kann. Ich bin neues Mitglied.

Vielen Dank im voraus !
  • MeL Verified Offline
  • MeL

Beitrag von MeL Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: @admin - könnte man den Beitrag bitte in Möbel (vor 1945?) verschieben?
erledigt [smilie=happy.gif]
Grüße
MeL
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

'etwas' werden die Möbel schon wert sein :) - Du meinst zwecks Verkauf? oder Restaurierung?

Kannst Du etwas zur Herkunft erzählen? kommen die aus Deutschland oder Österreich z.B.?

Es sind 3 Teile? der Schrank mit dem Glasaufsatz (Buffet), die Anrichte und der Tisch?

Hast Du mal schauen können, ob da irgendwo noch Stempel oder Aufkleber sind?

Einige Großaufnahmen vom Holz, den Schubladen und Türen innen und den Ornamenten wären bestimmt ganz hilfreich für die Möbel-Leutz hier.

Ganz grob würde ich erstmal an Möbel der Gründerzeit/ des Historismus, also letztes Viertel des 19. Jh. denken...

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin,

es wäre fein wenn noch weitere Bilder hinzugefügt werden können. Detailaufnahmen von der Frontfläche, Tischplatte, Schlösser und Schlüssel einzeln, Zarge der Schublade, Türbeschläge innen und Innenraum ansich.

Welche regionale Herkunft haben die Möbel - sie erinnern so ein wenig an Historismus Möbel die für ein sehr großes, repräsentativs Gebäude geschaffen wurden.
Bürgerliche oder adlige Herkunft ?
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Hallo Alana, du hast in einem anderen Thread einen Wiener Ungethüm-Schrank gezeigt. Stammt dieses Monstrum und der Tisch aus der gleichen Quelle?
Wiener Historismus (1890-1900) würde sehr gut passen. Der Riesentisch ist bestimmt auch noch ein Kulissentisch und ausziehbar auf 100 m Länge. Da lief sich der Butler 'nen Wolf, wenn er bei der Abendgesellschaft pausenlos drumherum rennen musste...
Auf jeden Fall eine sehr wohlhabende, repräsentationsbedachte Provinienz. Das hatte kein popliger Bürgerlicher im Salon rumstehen. Eher ein schwer- und wahrscheinlich neureicher Industrieeller.
Das läßt sich doch bestimmt rauskriegen.
Was es heute wert ist, ist wirklich schwer zu sagen, da es keine Vergleiche gibt.Teuer auf jeden Fall. Reiche Leute ohne Geschmack gibt es zu allen Zeiten... ;-)
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • ALANA1 Offline

Beitrag von ALANA1 »

MeL hat geschrieben:
Pikki Mee hat geschrieben: @admin - könnte man den Beitrag bitte in Möbel (vor 1945?) verschieben?
MeL hat geschrieben:
Vielen Dank!! :D
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bunte Weinrömer Geerbt Woher? Wert?
      von taerrvie » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 621 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Martin W.
    • Bild geerbt bekommen. Hilfe Künstler Zuordnung
      von Hüning » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 959 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Rosenthal Geschirr geerbt, aber welche Serie ist das?
      von HongKongPfui » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 937 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HongKongPfui
    • Karaffe geerbt - Wer kann mir etwas über die Punzen sagen?
      von Meeresbrise » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 358 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Meeresbrise
    • Teddybärenfamilie geerbt, hilfe
      von Caramella » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten
    • 301 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“