ich habe ein sehr schönes Silberstück erworben und hätte hierzu einige Fragen weswegen ich an dieser Stelle wieder die geballte Fachkompetenz in Anspruch nehmen möchte:
Es handelt sich hier um eine ca. 55 cm Breite Jardiniere gepunzt mit Vertriebsmarke bzw. Sielberschmied Wollenweber Modellnummer oder Herstellungsjahrnummer (wie bei Koch und Bergfeld) Halbmond Kronesowie 800.Das gewicht liegt bei ca. 1.925 Gramm.
Mich würden folgende Punkte brennend interessieren:
Herstellungsjahr
Hersteller (Wollenweber oder eventuell Koch Bergfeld als Hersteller und Wollenweber als Vertrieb da fasst genauso gepunzt wie Koch Bergfeld nur ohne Tafelaufsatzpunze ( Auftragsarbeit von Wollenweber an K&B ?
Kann mir jemand die Provenienz sagen und wer der Kommandeur dieses Infanterie Ersatzregimentes Regiments 246 in Luxemburg war?
Sollte man die Jardiniere reinigen oder wäre dies wertmindernt?
War hier ein Glas oder Messingeinsatz vorhanden?
Welchen Schätzpreis kann man für ein so ausgefallenes Stück ansetzen?
Auf dem letzten Bild ist links von der Kartusche ein Stück der Schleife abgebrochen.
Sollte man so etwas wieder ergänzen und lohnt sich dies überhaupt?
Ich würde mich über zahlreiche Hinweise und Antworten sehr freuen.Ich weiß,das auch viele meiner Fragen verschiedene Meinungen hervorrufen werden aber mich interessiert auch jede einzelne!
Habe auch diesmal "ordentliche Bilder" eingestellt

Vielen Dank im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[Gäste sehen keine Links]