Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zuckerlöffel ? mit Rose

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• marc0815 Offline

Zuckerlöffel ? mit Rose

Beitrag von marc0815 »

Hallo,

diesen Zuckerlöffel habe ich auch noch geerbt....
Mag mir jemand etwas dazu sagen?
Einen Stempel oder ähnliches habe ich nicht gefunden....

Vielen Dank und Gruß
Marc
  • Johanna Gehrlein Offline

Beitrag von Johanna Gehrlein »

Hallo Marc,

dieser Zuckerlöffel stammt von der Firma ANTIKO, Pforzheim. Die Rose gehört zur Serie 1300, die in Alpaka mit 90g Versilberung hergestellt wurde, erstmalig um 1954.

Der Stempel kann sich auch in einer Schmalseite des Griffes befinden. Dieses Rosenmuster ist in meinem Buch "Rosen-Bestecke" auf Seite 172 mit verschiedenen Besteckteilen abgebildet. ANTIKO produziert auch heute noch Rosen-Bestecke, insgesamt konnte ich für diese Firma acht verschiedene Rosenmuster identifizieren. Es gibt auch welche in 800 Silber oder vergoldet. Deinen Zuckerlöffel gab es jedoch nur versilbert.

Schöne Grüße,
Johanna Gehrlein
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antiker Zuckerlöffel?
      von Scheribert » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 7 Antworten
    • 705 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Scheribert
    • ALBO 835er-Dessertlöffel & -gabeln Hildesheimer Rose - Richtig zugeordnet und Alter?
      von erbecs » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 940 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Salco Glas Zwiesel Imperlux Rose Collection Schale
      von trixy1305 » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 233 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Ist das die Hildesheimer Rose, und was bedeutet die Punze "MK" ?
      von ElfieBB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1137 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • Queen Anne Summer Rose Geschirr
      von Jan_HB » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1340 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • "Rosen-Bestecke" / Hildesheimer Rose u.a. - ist das Kunst oder kann das weg?
      von cornetto » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 1680 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von VintageMaren
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“