Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Frage was ungefähr für ein Wert haben diese Sachen

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tody.D Offline

Frage was ungefähr für ein Wert haben diese Sachen

Beitrag von Tody.D »

Hallo wollte ein paar Sachen verkaufen wollte mal ungefähr einen Wert wissen was diese Dinge für einen Wert haben möchte nur einen fairen Preis wissen!
Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte!Danke

Ich hoffe jemand kann mir helfen hier! Danke schonmal
Leider habe ich keine Ahnung von dem Wert!
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

den Herd finde ich toll, scheint jedoch nicht sooo alt zu sein aber in guten Zustand, da denke ich so an 600 bis 900 Euro.

Den Sessel finde ich sehr gut geformt und sehr gutes Leder, so etwa 500 Euro.

Das Sofa hat auch sehr gutes Leder (etwas beschädigt links) und klassische Form. Die bringen aber mit Knopfung wie Chesterfield viel mehr und sind nicht so beliebt wie Ohrensessel, also denke ich so an 500 Euro.

Der Tisch ist zwar charmant, aber extrem einfach bis plump verarbeitet. Nur Weichholz. Das Alter kann ich nicht bestätigen oder selber festlegen, auch keinen Wert.

Die Truhe ist aus Eiche und Eiche geht sehr schlecht zur Zeit, aber um die 100 Euro könnte diese schon bringen, da Verzierungen und bessere Scharniere.

Bei dem Sofa kann ich keinen Wert nennen, es scheint eine Sonderanfertigung zu sein, die zwar lustig aussieht, aber unpraktisch und mit dem Schwarz auch nicht jedermanns Sache ist. Nur eines ist sicher, die Badewanne wäre etwas wert gewesen....

Gruss,
Martin
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bronze Skulptur nicht signiert ungefähr 70 cm hoch
      von lins » » in Diverses 🗃️
    • 10 Antworten
    • 548 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wer kennt Maler/ Bild und kann ungefähr datieren?
      von flxnsbr » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 6 Antworten
    • 462 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von flxnsbr
    • Kaffeek. & Milchk. Frage Hersteller Frage Zeitraum
      von Nombre de dios » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 1154 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 12 Antworten
    • 4113 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Frage zu Herkunft und Wert
      von Micha1982 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 813 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lacritz
    • Frage nach Wert einer Porzellanschale
      von Asinou » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten