... Du meinst die Liste da?
[Gäste sehen keine Links]
die und die andere... ich möchte mir da kein Urteil erlauben, weder zu den Preisen (von wann?) noch wirklich Gedanken über Geschäftspolitiken machen

8)
Habe eben nochmal zwecks Kontrolle in die dänischen Kleinanzeigen geschaut, da der Bjørn W. da ja wesentlich populärer ist
[Gäste sehen keine Links] ...100 DKK sind ca. 13,45 € momentan, ab 125 DKK geht es los ... höchstes Preisangebot 8 Stück aus den 1970ern OVP für umgerechnet ca. 66 €/St. ..aber so in etwa liegen fast alle Anbieter, um die 400-500 DKK.
Aber auch: (mit einer Ausnahme) keine aus den 1980ern überhaupt dabei ...??? aha... Deutsche Weihnachtslieder... vllt. gar nicht da ausgegeben; muss ich gelegentlich mal checken.
An Händler zu verkaufen ist in dem Fall vermutlich gar keine Idee, wie es sich nun schon gezeigt hat... bei den VK-Preisen online und bei der Nachfrage, also auch der zu erwartenden Lagerhaltungskalkulation ist das kein Business für niemanden mehr... Porzellan-Preise sind in fast allen Bereichen (mit wenigen Ausnahmen für sehr alte, sehr hochwertige oder sehr spezielle Entwerfer oder Stile) sehr tief, teilweise ins Bodenlose gesunken...
Das Angebot ist zu groß, die Käuferschar schrumpft... die nächste Generation will häufig/meist mobil sein, gibt Geld eher für Technik aus, und sich die Hütte nicht mehr mit (altem) Kram vollstopfen... und wenn, dann eher mit Vintage, Shabby, Bohemian oder so ... oder bei entsprechendem monetären Hintergrund eben Sachen mit hohem Anspruch...
Privat, moderat und lokal (sonst muss wer wieder noch Versand einkalkulieren und möchte eher weniger ausgeben) zu Weihnachten anbieten ist, wenn nicht behalten wollen, vermutlich der am wenigsten steinige Weg
*Pikki*