Kennt jemand diese Punzen?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- caddyc Offline
Kennt jemand diese Punzen?
ich habe unlämgst ein 12 teiliges Besteck geerbt. Ich kenne mich da gar nicht aus. Kennt jemand den Stempel/Wert? Da es meiner Urgroßmutter gehört hat muss es wohl über 100 Jahre alt sein.
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
- rw Verified Offline
- Experte
- Johanna Gehrlein Offline
ich möchte noch ergänzen, dass die Griffe aus Perlmutt sind. Oft sind diese Griffe aus mattem Elfenbein, manchmal aus elfenbeinfarbenem Kunststoff. Im Gegensatz zu Elfenbein (das gilbt bzw. auch dunkle Strukturen bekommt) bleibt das Perlmutt sehr schön. Man sollte es nicht zu heiß spülen, sonst schmilzt der Kitt in den Griffen und man sieht ihn durch die dünneren Perlmuttstellen dunkel durchscheinen. Manchmal sind diese Bestecke in wunderbaren Etuis. Das wäre werterhöhend.
Viel Spaß damit, die sind in den online-Auktionen immer wieder zu sehen und je nach Erhaltungsgrad erzielen die trotz versilberter Ausführung erstaunlich hohe Preise.
Schöne Grüße,
Johanna Gehrlein
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 168 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux