Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemälde signiert Udo Klein 87 - wer kennt den Maler ?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• NOH123 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von NOH123 »

Hallo,

ich habe dieses Gemälde auf einem Trödelmarkt gefunden und es ist signiert mit UDO KLEIN 87 (vermutlich 1987).

Größe ca. 65 cm x 38 cm

Gemalt auf eine Spanplatte

Zur Maltechnik kann ich leider nichts sagen

Wer kann mit etwas zum Maler sagen?

Der Wert des Bildes dürfte - da es ja noch relativ "jung" ist, eher gering sein - oder?

Gruß Jörg

[Gäste sehen keine Links]

• Willi Offline

Beitrag von Willi »

ich denke, die paar Euro, die du bezahlt hast, stellen auch den Wert dar.
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

tja, irgendwie :roll: ... [Gäste sehen keine Links] ...bevor der Cache verschwindet das dazu >> Ort: 22547 Altona - Hamburg Lurup ::: Erstellungsdatum: 17.07.2017 ::: Antikes? Kunst Gemälde Signiert von Udo Klein 87 ::: Preis: VB ::: Beschreibung: Hallo ich biete hier aus dem Nachlass meines Opas, ein Gemälde was von Udo Klein Signiert wurde aus dem Jahre 1887 oder 1987 . Es ist hinten noch ein Preisschild von 600 Euro oder D-Mark zu sehen, bitte sie mir ein Angebot zu machen. Da ich mich mit den Kunstpreisen nicht auskenne. Wen sie mir was zum wert sagen können bin ich ihnen sehr dankbar. << - da hat das Bild noch einen grünen Rahmen [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]:
[Gäste sehen keine Links]:

Da hat mich dann doch mal interessiert wo der Preis herkommen könnte ... Udo Klein auch = Carlo Cazals
[Gäste sehen keine Links] also auf, eine Signatur gesucht ... und da in dem Auktionshaus meint man dann das (PDF-Download)

>> ... gibt den Blick frei auf ein Lebenswerk. Eines, das Menschen portraitiert – liebevoll, das karikiert – schonungslos. Carlo Cazals’ Bilder, die die hohen Wände nahezu ganz bedecken, unzählige Mappen mit Zeichnungen, die sich in Regalen und auf Tischen stapeln – ein Leben in Bildern eben.
Signiert sind die zum Teil mit Udo Klein. Vor dreißig Jahren heißt er noch so. Doch diesen Namen mag er nicht. <<

Da oder dort ist ein Kontakt: kannst Du ja mal fragen

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Donnerstag 21. September 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • NOH123 Offline

Beitrag von NOH123 »

Danke Pikki Mee - Dann wollte derjenige, der es mir auf dem Samstagströdel auf St. Pauli für nen Zehner verkauft hat - das Bild war rahmenlos - vermutlich zuerst über die Kleinanzeigen verkaufen. Ich fand das Bild irgendwie interessant und habe es einfach mal mitgenommen.
Zuletzt geändert von NOH123 am Donnerstag 21. September 2017, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

... das Angebot war von der Anbieterin [Gäste sehen keine Links]

Wenn Du das verifiziert hast, ob das Bild von dem ist... Preise hab ich eben noch nicht geguckt, ob und wie der gehandelt wird... oder ob sich frühe von neuen unterscheiden... das wäre erst der 2. Schritt

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Kunst muss zum Glück ja auch nicht gefallen
- da sagst Du was... bei einigen Seiten hab ich mich eben eher verjagt... das ist mir dann potentiell zuviel Inhalt... :roll: ;-)

*Pikki*
  • NOH123 Offline

Beitrag von NOH123 »

ein ehemaliges Mitglied da stimme ich Dir zu - hässlich aber dadurch schon wieder interessant - wie so oft bei Kunst :D

Ich habe den Künstler jetzt mal direkt angeschrieben - vielleicht antwortet er ja
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

... also egal wie gruselig... vllt. doch 2 x hingucken ? :lol: ... na egal... war ja echt einfach zu guugeln... *P*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vase von Udo Edelmann??
      von renakillp » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 993 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kreuz aus Metall - klein aber schwer
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 8 Antworten
    • 535 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • 12 goldene Mokkatassen, klein, vergoldet, Porzellanstempel?
      von GersBea » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 977 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von GersBea
    • Barocke Porzellanfigur klein
      von Annabelle » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 150 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • 925 Silber Vogel-auf Kissen-Dose sehr klein insg. 4 Punzen...
      von nostalgiker » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 228 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
    • Wer kennt diesen Maler oder das Gemälde?
      von Adanam01 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 186 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“