Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

D.R.G.M Figur

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • arsenic Offline
  • Reputation: 0

D.R.G.M Figur

Beitrag von arsenic »

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen was auf den angehängten Bildern zu sehen ist?

Viele Grüße,

arsenic
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles
  • Beiträge: 1161
  • Registriert:Dienstag 27. Januar 2015, 10:10
  • Reputation: 4005

D.R.G.M Figur

Beitrag von gerümpel »

Hallo Arsenic und willkommen hier! D.R.G.M. ist gut zu lesen. Deutsches Reichs- Gebrauchsmuster, also ein geschützter Entwurf deiner Blechfigur. Diese Bezeichnung wurde zwische 1891 und 1945 benutzt. Was genau sie darstellt, kann man nicht erkennen, da deine Fotos unterirdisch sind... ;-) Es sieht nach einer Madonnenfigur aus, der Rand ist rosenverziert. Also vielleicht eine Rosenmadonna?
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • arsenic Offline
  • Reputation: 0

D.R.G.M Figur

Beitrag von arsenic »

Hallo Gerümpel,

danke für die schnelle Antwort und das nette Willkommen. Tut mir leid für die unterirdische Fotoqualität, das war so auf die Schnelle mit dem Handy. Ich werde nochmal bessere Bilder machen.

Das D.R.G.M hatte bei mir den Eindruck vermittelt, dass dieses Stück einen Nutzen hat. Kann es sein, dass es auch "nur" eine Kunstfigur ist?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diese Figur und besonders die Porzellanmarke
      von Lebensart » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1097 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Karl Ens Figur
      von essark » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 1097 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von essark
    • Figur mit 2 Behälter mit Nummer , kennt das jemand
      von saschaKL » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 417 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Figur - Alter Mann mit Stock, Hut und Umhang - wer kennt diesen "Typen"
      von NOH123 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 0 Antworten
    • 805 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Porzellan Bonboniere, mit Figur, N unter Krone
      von N. Jung » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 1182 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von N. Jung
    • kleine Figur Zwerg? mit Bergkristall
      von ofx » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 7 Antworten
    • 2201 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍“