Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

unbekannte Punze, Silber?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,
nachdem ich diesen Sieb notdürftig mit einem Silberputztuch gereinigt habe, kam tatsächlich eine Punze zum Vorschein. Kennt einer von euch diese Punze? ...und kann mit vielleicht auch etwas zum Alter des Siebs sagen?
Ich bedanke mich...

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Hallo,

es ist mitnichten Silber. Der Metalluntergrund schaut doch massiv durch
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo el tesoro,

versilbert und abgenutzt, vielleicht?
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

aral hat geschrieben: versilbert und abgenutzt
ja genau
das Design deutet auf Art Déco
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

el tesoro, vielen Dank
..... und die Punze schon mal irgend jemand gesehen?
pikki?????
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,
aral hat geschrieben: ????
wenn Du schon so *** fragst... hier nochmal der Link ins Paradies der Marken auch für versilberte Artikel [Gäste sehen keine Links] mal bookmarken empfohlen... ;-) 8)
... ein W ist erkennbar, also wenn Du sagst: 'nich weiß' versuche es mit Fleiß :roll: [Gäste sehen keine Links]
... erst 1 (Wa) - dann 2 (We) - dann 3 (Wi) und gucke da: Wilhelm Wolff, Pforzheim :lol:

vgl. auch [Gäste sehen keine Links]

Zeitlich - d'accord; Material auch... sieht aus wie Messing mit stark beriebener Versilberung...

Und - Du sagst Sieb... wie groß oder klein ist das Dingens denn eigentlich?

Auch noch: da Dein Photo von dem Stempel ja ganz gut ist - dürfen wir die Marke hier dann mal mit in die Sammlung aufnehmen?

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin, moin,

super vielen Dank, klar dürft Ihr die Marke mit in die Sammlung aufnehmen. Ich hätte da nie ein "W" darin erkannt, sah für mich eher aus wie ein Ei im Eierbecher :shock: , sorry!!!!

Ich denke mal es ist ein Teesieb, so ca. 10 cm mit den "Griffen".
Gruß
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Hei,
aral hat geschrieben: wie ein Ei im Eierbecher
Ei ei ei :lol: ... bin ich zwar auch ganz versessen drauf; am liebsten jeden Morgen ... gibt ja auch rein figürliche Stempel... und ich hab auch schon Buchstaben wodrin gesehen, wo gar keine waren ;) ... aber dabei war irgendwas mit W und / oder O schon naheliegend.

... brauchste auch nix sorry sein, sind doch (fast) alle hier zum Lernen und Üben ;-) :) ... Marke ist drin - also Dir auch Dank dafür :)

ach so ja: ein Teesieb ist natürlich passender... in 'groß' hätte ich es etwas seltsam gedacht... ein zweites hab ich grad nicht gefunden... aber ein ! Teeglas mit sehr ähnlichem Perlrand-Dekor beim Halter [Gäste sehen keine Links]

:D

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Silber Punze auf Schmuck Armband
      von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 768 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Unbekannte Punze, Silber?
      von Fragen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 779 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Alter Ring Silber? Unbekannte punze
      von Gast » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 737 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Silber Kuchenheber unbekannte punze
      von Vlo » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 332 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Unbekannte Silber?punze Löffel (Sondelfund)
      von Sondler » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 2667 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Silber oder nicht?! Unbekannte Punze!
      von katwoman28201 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 812 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“